<<     Saison 50/51:   2. Klasse Nordost     >>

In der Generalversammlung des Vereines am 25. Februar 1951 zählte der Klub nur mehr 71 Mitglieder. Der Obmann und sein Stellvertreter, die Schriftführer und der erste Kassier blieben im Amt bestätigt. Sektionsleiter wurde Johann Hausknecht. Mannschaftskapitän wurde Leopold Laa.

Als die Frühjahrsmeisterschaft beginnen sollte (25. März 1951), musste gleich um Verlegung des Spieles gegen Sierndorf angesucht werden. Einzig Franz Scheffl sen. brachte Bewegung in den Vorstand. Selbst Vater von mehreren fußballbegeisterten Söhnen, erreichte er die Unterstützung des Jugendsportes beim NÖ Fußballverband und schließlich in der Vorstandssitzung vom 16. Mai 1951 die Teilnahme einer Leobendorfer Jugendmannschaft an der Jugendmeisterschaft im Herbst 1951. Die Kampfmannschaft des Vereines spielte damals in der II. Klasse Nordost, nachdem es zu einem freiwilligen Abstieg aus der 1. Klasse gekommen war.

Der Kader der Schüler und Jugendmannschaften ab dem Jahr 1951 im Verein: (Als es im SV Leobendorf keine Kampfmannschaften gab):

Schülerkader: Haschky Josef jun., Trimmel Johann, Kuttner Johann, Kurz Anton, Kurz Josef, Holzer Anton, Glatt Josef, Haschky Hermann, Bernscher Franz, Dobritzhofer Rudolf, Glatt Josef II, Damm Josef, Hiden Peter, Göstl Franz, Brunnhuber Johann aus Leobendorf, Kreiner Johann aus Tresdorf, Minnich Herbert aus Rückersdorf.

Jugendkader: Scheffel Erich, Buresch Josef, Fürhauser Walter, Apfelauer Leopold, Aichberger Johann, Haschky Josef, Kurz Anton, Schillinger Erich, Prinesdom Walter, Traxler Franz, Schöbinger Hubert, Lackner Johann, Kreutler Josef, Holzer Josef, Winkler Adolf aus Leobendorf, Jaborek Thomas aus Korneuburg, Mantsch Johann aus Tresdorf, Minnich Anton aus Rückersdorf.

Der Jugendwart Franz Scheffel sen. übernahm auch den Trainerposten, wobei ihm Leopold Fürhauser tatkräftig assistierte. Die Meisterschaft im Herbst 1951 in der Jugendgruppe Donau gegen die Vereinsmannschaften von Wolkersdorf, ASV Stockerau, Union Stockerau, Heid Stockerau, Marathon Korneuburg, Union Korneuburg, Kierling, Klosterneuburg und Langenzersdorf endete für Leobendorfs junge Generation mit einem positiven Torverhältnis 25:21 auf dem 8. Platz noch vor den Korneuburger Mannschaften Union und Marathon.

Die Spieler Mantsch mit 12, Holzer 6, Fürhauser, Schillinger und Schöbinger je 2 und. Winkler Adolf 1 Tor, waren die Torschützen der Jugend.

Obmann: Josef Haschky, Leopold Laa (Stellvertreter)

Sektionsleiter: Johann Hausknecht

hinten:  Karl Dichtl (Kapitän), Ludwig Laa, Franz Schillinger, Johann Schallgruber, Franz Wabitsch,

Fritz Hörmann, Leopold Laa