<<     Saison 77/78:  Unterliga Nord/Nordwest     >>

 

Nach dem Abstieg aus der Oberliga Ost wurde die Mannschaft total umgebaut. Ältere, verdiente Spieler wurden abgegeben, als Spielertrainer holte man den Hollabrunner Alfred Stiegler von Simmering, junge Nachwuchsspieler wurden in die Mannschaft integriert. In der Herbstmeisterschaft wurde man mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 32:16 Zweiter hinter Spitzenreiter Dürnkrut.

Nachdem im Frühjahr das erste Spiel gegen Dürnkrut auswärts mit 0:2 verloren ging, sah man den Meisterschaftszug schon abfahren. Doch ab diesem Zeitpunkt wurden aus den restlichen 14 Spielen 12 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Der Wiederaufstieg in die Oberliga Ost wurde damit gesichert.

Die Reservemannschaft wurde Dritter, hier wurde besonders dem Nachwuchs eine Chance gegeben, die von den jungen Spielern voll genützt wurde.

Die sportliche Leitung hatten Johann Stadlhuber und Fritz Stich.

Der Verein heißt ab diesen Zeitpunkt: SV HAAS LEOBENDORF.

Die Sektion Schach wurde für kurze Zeit ins Leben gerufen.

Obmann: Wolfgang Mölls, Johann Kreiner (gesch. Obmann)

Sektionsleiter: Johann Stadlhuber, Fritz Stich

Zugänge: Rudolf Schnedl, Josef Kreiner, Alfred Stiegler, Karl Hochwarter

Abgänge: Huber, Walter Unterhuber, Willibald Latzl, Erich Knapp, Werner Öllerer, Norbert Tröger, Franz Gepp

 

 

   hinten:  Stiegler, Berger, Taurok, Grabler, Kurz, Kreiner, H.Willinger, Sektionsleiter Stadlhuber

   vorne:   Weninger, J. Willinger, Brait, Schnedl, Pacher, Ried, Hameter, Cavallin, Tröstl

 

 

Trainer:  Alfred Stiegler

Tor:  Rudolf Schnedl, Alois Pacher

Verteidigung:  Johann Willinger, Hermann Grabler, Hannes Brait, Johann Taurok, Josef Kreiner, Rudolf Kurz

Mittelfeld:  Herbert Cavallin, Erich Ried, Herbert Willinger, Alfred Stiegler

Angriff:  Alois Hameter, Fridolin Berger, Josef Weninger, Karl Hochwarter, Matthias Tröstl, Franz Ondrejka

 

 

Tabelle:

1.

Leobendorf

30

73:32

49

2.

Dürnkrut

30

67:28

45

3.

ATSV Tulln

30

55:42

35

4.

Ollersdorf

30

46:42

35

5.

Asparn

30

60:50

32

6.

Angern

30

45:50

31

7.

Wulzershofen

30

46:46

30

8.

Absdorf

30

57:43

29

9.

Gaweinstal

30

37:38

29

10.

Matzen

30

39:42

28

11.

Prottes

30

37:45

28

12.

U. Hollabrunn

30

41:57

24

13.

Obergänserndorf

30

39:49

23

14.

Renz Kreuttal

30

42:56

23

15.

Zistersdorf

30

37:58

22

16.

Haugsdorf

30

32:75

17

Torschützenliste:

1.

Hameter

15

2.

Stiegler

13

3.

Weninger

10

4.

J. Willinger

8

5.

Grabler

6

6.

Berger

5

7.

Hochwarter, Tröstl

4

8.

Eigentore, offen

2

9.

Ried, Kreiner, Brait,

1

 

H. Willinger

 

 Zurück zur Übersicht