SV HAAS Leobendorf - Würmla

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz  , 08 Michael Wojtanowicz  , 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic  , 11 Peter Zöch, 13 Felix Steiner (HZ.: Florian Koppensteiner), 15 Lukas Weber  , 16 Philip Kurz (75.: Florian Frithum), 19 Christian Leuchtmann

Würmla: 01 Marco Heigl, 03 Phillip Nussbaumer, 05 Lukas Wiesauer, 07 Roman Sopusek, 08 Gabriel Beck  , 09 Horst Freiberger   (85.: Maximilian Müllner), 10 Andree Neumayer, 11 Bernd Moormann, 14 Matthias Böck, 15 Goran Antunovic (69.: Clemens Lippert), 16 Dominik Moissl

Tore: 0:1: Horst Freiberger (21.), 1:1: Peter Zöch (36.)

Gelbe Karte: 45.: Dominik Moissl (Foul), 64.: Martin Demic (Foul), 67.: Michael Wojtanowicz (Unsportl.), 68.: Gabriel Beck (Foul), 71.: Lukas Weber (Foul), 80.: Horst Freiberger (Unsportl.), 89.: Deniz Tokgöz (Foul), 92.: Mario Konrad (Foul)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 3.6.17, Wandl, 600

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Leobendorf muss zu Hause ein bitteres 1:1-Remis gegen den Tabellenletzten Würmla hinnehmen.

Während man gegen Langenrohr noch mit starkem Flügelspiel glänzte, war die Brnic-Elf gegen den Tabellenletzten nicht in der Lage über die Seiten gefährlich zu werden, wie der Coach berichtet: "Wir haben es im ganzen Spiel nicht geschafft zumindest drei Aktionen über die Flügel zu spielen. Das ist natürlich besonders bitter, vor allem weil es erst in der letzten Partie so gut funktioniert hatte."
"Drei Mal das gleiche Tor bekommen"
Was noch bitterer ist? Die Leobendorfer kassierten in den letzten Partien drei Mal ein fast identisches Tor. Das ärgert den Trainer: "Wir sind im Ballbesitz und schenken den Ball her. Und auf einmal geht es schnell und wir kassieren jedes Mal ein dummes Kontertor. Und so macht man sich das Leben dann halt selbst schwer."
Und genau so auch passiert beim 1:0 der Gäste. Eine schlechte Flanke beim Spielaufbau der Hausherren landete bei den Auswärtigen. Der Ball ging auf den Flügel, danach eine Flanke in den Strafraum und Horst Freiberger netzte ein.
Zöch mit wichtigem Ausgleich
Doch die Leobendorfer blieben spielbestimmend. So auch beim Ausgleich. Martin Demic kam über links, spielte den Ball quer auf Peter Zöch. Der Stürmer nahm sich das Spielgerät gut mit und schob trocken zum 1:1 ein.
Danach mussten die rund 600 Zuschauer eine lange Durststrecke in Kauf nehmen. Dabei hatten die Hausherren durch Zöch (aus fünf Metern über das Tor), Frithum (aus sechs Metern zentral auf den Torhüter) und Demic (knapp am Tor vorbei) drei Großchancen auf die Führung.
"Der eine Punkt könnte noch wichtig sein"
Beim 1:1 blieb es schlussendlich auch. Pero Brnic war nach dem Spiel klarerweise enttäuscht, sieht aber schon wieder das Positive: "Wer weiß, ob dieser eine Punkt nicht am Ende sogar reicht. Bruck und wir haben noch jeweils zwei Spiele zu spielen. Auch Bruck könnte ausrutschen. Wenn wir gewinnen, dann sind wir schon wieder an ihnen vorbei. Dementsprechend bin ich zwar enttäuscht, aber wir müssen jetzt an die Chance glauben."

Quelle: meinfussball.at