Kottingbrunn - SVL

0:0

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 04 Marcel Vittner (73.: Milan Jankovic), 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso (89.: Lukas Weber), 09 Mario Konrad, 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann  , 20 Kristian Babich
Kottingbrunn: T Thomas Tannert, 05 Matthias Nemetz  , 07 Adrien Dauce, 10 Marvi Konci (90+1.: Arvedin Terzic), 11 Martin Jurkemik, 17 Maximilian Eksler  , 18 Christopher Pinter, 20 Benjamin Krombert, 23 Julian Hackl (75.: Martin Husar), 24 Thomas Panny, 31 Manuel Szupper

Tore: -

Gelbe Karte: 14.: Manuel Szupper (Foul), 25.: Matthias Nemetz (Foul), 56.: Maximilian Eksler (Foul), 65.: Christian Leuchtmann (Foul), 90+1.: Patrik Batoha (Foul)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Kottingbrunn am 26.3.18, Hameter, 150

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

SASK-Trainer Haller holt ein Remis gegen seinen Ex-Klub.
Leobendorf verpasst damit den Sprung zurück an die Ligaspitze.
"Mit dem Unentschieden können wir gut leben", atmet Kottingbrunns Trainer Andreas Haller nach dem Schlagerspiel durch. "Das Remis geht in Ordnung, wir haben wenig Zwingendes der Leobendorfer zugelassen." Die Heimischen fanden gut ins Spiel, störten aber der Mittelauflage konsequent und setzten auch einige Nadelstiche im Vorwärtsgang. Ein Konci-Kopfball nach Eksler-Freistoß segelte über die Latte.

Härte-Einlagen bremsen Spielfreude
Das Sturmduo der Gäste Konrad/Zöch hatte gegen die robust agierenden Kottingbrunner einen schweren Stand. Bei einer Grätsche von Matthias Nemetz gegen den auf rechts aufziehenden Marcel Vittner forderten die Leobendorfer lautstark einen Platzverweis. "Wenn das nur Gelb ist, wie schaut dann ein Rotfoul aus", giftete sich Trainer Sascha Laschet. Kurz zuvor hatte Nemetz Bekanntschaft mit dem Ellbogen Konrads gemacht. Erst nach Seitenwechsel kamen die Leobendorfer vermehrt zu Abschlussgelegenheiten.

Lattentreffer im Finish

Jurkemik verlängerte per Kopf unglücklich zu Martin Demic, der aus guter Position einen Drehschuss versuchte - und verzog (47.). Drei Minuten später landete ein verdeckter Kreso-Schuss in den Armen von Torhüter Tannert. Nach einem "Luftloch" von Panny scheiterte Peter Zöch am herauslaufenden Schlussmann. Die Kottingbrunner fingen sich, kamen ihrerseits zu Chancen: Gschwindl parierte einen gut angetragenen Pinter-Volley, war auch bei einem Hackl-Kopfball am Posten (66.).

Im Finish war's dann Milan Jankovic, der den Matchball am Fuß hatte. Demic legte einen Freistoß kurz ab, der eingewechselte Routinier hielt aus 18 Metern drauf - die Kugel touchierte die Oberkante der Latte (80.).