Scheiblingkirchen - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso (70.: Florian Koppensteiner), 07 Milan Jankovic  , 08 Sascha Viertl, 09 Mario Konrad (74.: Peter Zöch), 10 Martin Demic, 13 Thomas Csobadi (70.: Marcel Vittner), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

Scheiblingkirchen: T Dominik Hemmelmayer, 05 Mathias Haller (76.: Thomas Sperhansl), 09 Michael Steiner, 10 Daniel Ressler (83.: Clemens Heissenberger), 11 Michael Haberler, 12 Christian Ressler, 13 Marco Geyer (59.: Manuel Widermann), 15 Dominik Altrichter, 18 Christoph Knaller, 19 Raphael Schwab, 23 Stefan Holzinger

Tore: 0:1: Martin Demic (43.), 0:2: Martin Demic (45+1.), 0:3: Mario Konrad (60.), 0:4: Milan Jankovic (86.)

Gelbe Karte: 37.: Milan Jankovic (Unsportl.)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Scheiblingkirchen am 27.8.17, Trunner, 350

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

In den ersten drei Partien hatten sich die Scheiblingkirchner ganz wacker geschlagen, fanden gut in die erste Saison der Vereinsgeschichte in der 1. NÖN Landesliga. Gegen Leobendorf lernte die Mannschaft von Trainer Thomas Husar die andere Seite dieser Spielklasse kennen - denn gegen die individuelle Klasse der Leobendorfer Offensiv-Stars war kein Kraut gewachsen.
Guter Start fast belohnt
Scheiblingkirchen bot dem Titelkandidat die Stirn, durfte in der Offensive immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Nach einem Freistoß von Stefan Holzinger hatten die Gastgeber schon den Torschrei auf den Lippen - doch Christoph Knaller stand laut dem Schiri-Gespann bei seiner Verlängerung ins lange Eck im Abseits. Bitter für die Scheiblingkirchner...
Genickschlag vor der Pause
Kurz vor der Pause drückten die Leobendorfer der Partie ihren Stempel auf, schlugen durch Martin Demic zwei Mal eiskalt zu. Beim 1:0 fehlte den Scheiblingkirchnern die letzte Konsequenz in der eigenen Gefahrenzone, beim 2:0 vertändelten sie die Kugel im Umschaltspiel. Nach der Pause machten die Leobendorfer klar, warum sie als heißer Titelkandidat gehandelt werden - Mario Konrad und Milan Jankovic erhöhten noch auf 4:0.
Gschwindl mit Glanzparade
Im Finish klopfte Scheiblingkirchens Manuel Widermann mit einem Freistoß noch einmal an - doch Leobendorf-Goalie Gschwindl fischte die Kugel aus dem Eck. "Nach dem 0:3 war klar, dass es sich eher nicht mehr ausgehen wird. Und da ist der Gegner dann auch so gut, dass sie es entsprechend spielen. Wir waren heute nicht so gut, dass wir sie hätten fordern können", analysiert Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar.