SV HAAS Leobendorf - SC Amaliendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar; Zinser (45. Koehidai), L.Acar, Jenuzi; M.Batoha, Keller   , A. Tackner   ; M.Tackner, Matosevic; Gutic    (72. Willinger)

FC Amaliendorf: Tomisek; Brand   ,  Köpf, M. Pichler, Sautner; Doudera, Drach   , Membör, J. Pichler     ; Teufel, Dinc

Tore: 0:1 (30.) Doudera, 1:1 (48.) Keller, 2:1 (81.) Koehidai, 3:1 (91.) Koehidai

Gelbe Karte: Drach (12.), Gutic (17.), J. Pichler (28.), Jakubec (41.), Keller (41.), A. Tackner (66.), Brand (85.)

Gelbe-rote Karte: J. Pichler (82.)

Fotos: >>>

Leobendorf, 18.11.2006, 14.00, SR Javornik

Trainer Keller blieb auch im letzten Spiel bei seiner Lieblingsmannschaft, das hieß keínerlei Veränderungen gegenüber den letzten Spielen.

Das Spiel begann für uns sehr viel versprechend: Bernd Zinser überraschte mit einer abgerissenen Flanke fast Tormann Tomisek, dieser konnte den Ball noch an die Latte drehen (5. Minute). Zwei Minuten später verstolperte Michi Tackner mit dem Ball auf seinem schwächeren linken Fuß die nächste Gelegenheit. Und wiederum zwei Minuten später vergab Gutic leichtfertig eine 100 % Chance allein vor dem Gästegoalie. Derselbe Spieler hatte in der 16. Minute noch eine große Gelegenheit, diesmal konnte ihn Goalie Tomisek abdrängen. Damit war von unserer Seite in der ersten Halbzeit nicht mehr viel  zu sehen. Zu aller Überdruss kamen die Gäste aus einem ihrer wenigen Kontergelegenheiten in der 30. Minute zu der überraschenden Führung. Frantisek Doudera konnte sich dabei gegen zwei Verteidiger behaupten und den Ball über Tupy hinweg zum 0:1 in die Maschen setzen.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Keller Bertl Koehidai. Sein Partner Martin Keller war dann hauptverantwortlich für den erhofften frühen Ausgleichstreffer. Mit einem Freistoss aus halbrechter Position überraschte er den Gäste Tormann mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck (48. Minute). Aber selbst der Ausgleich befreite an diesem Tag unsere Mannschaft nicht wirklich. Spielerische Schwächen im Aufbau der Aktionen und mangelnde Bewegung der Spitzen brachten die Gäste nicht wirklich in Schwierigkeiten. Nachdem Gutic in der 71. Minute seine dritte Chance vergab und Mario Batoha mit einem Schuss am Goalie scheiterte musste man schon mit einer Punkteteilung rechnen. Das es dazu nicht kam lag an der Kaltschnäuzigkeit des jungen Bertl Koehidai. Eine wunderbare Vorlage von Mario Batoha konnte er in der 81. Minute per Kopf zum 2:1 nützen. Zehn Minuten später war er bei einer kurzen Abwehr des Tormanns zur Stelle und fixierte den 3:1 Endstand.

Fazit: Das es nach dem Stockerauspiel nicht leicht werden würde war klar, die Mannschaft tat sich aber heute gegen den Tabellenletzten sehr schwer. Letztlich zählt aber der Sieg. Aber: Gratulation der Mannschaft  für ihre Leistungen in der Herbstsaison.