Herzogenburg - SV Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Levent, Acar, Jenuzi, Zinser, Kessler, Mario Batoha, Andreas Tackneri  , Keller (79. Messner), Gökhan Acar, Michael Tackner, (92. Thürauer), Matosevic (86. Patrick Batoha)
Herzogenburg: Dietl, Benkö, Brunner, Steinwender (70. Haelbacher), Reichmann, Pötscher, Schippany, Karl Gruber ( 78. Poruba), Führlinger (46. Neumayer), Bednar, Vesely

Tore: 0:1 (14.) Tackner, 0:2 (42.) Keller, 1:2 (72.) Pötschner

Gelbe Karte: Tackner A.

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Mario Konrad

Trotz einiger Ausfälle (Cihlar, Köhidai, Willinger) nahmen wir von Spielbeginn an das Zepter in die Hand und trugen Angriff auf Angriff vor. Die Formsteigerung unserer Offensivspieler (Matosevic, Tackner Michael) belebt unsere Spielanlage gewaltig. So dauerte es nur bis zur 13. Minute: Tackner Michael nütze seine Chance zum 1:0. Er war für die Herzogenburger Abwehrspieler zu schnell und lies den Torhüter keine Chance. Die Angriffe des Gegners fanden in unserer Abwehr ihren Meister (Cihlar wurde gut vertreten).
Knapp vor Seitenwechsel war Keller jun. wieder einmal nach einen raffiniert getreten Freißstoss erfolgreich. Der Ball ging durch Freund und Feind ins lange Eck.
Nach der 2:0 Pausenführung kam Herzogenburg etwas auf. Wir verwalteten unseren Vorsprung, der Gegner hat mehr vom Spiel, unsere Gegenstösse wurden immer seltener.
In der 72. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer, von diesen Zeitpunkt wurde die Partie etwas hektisch. Die Herzogenburger haderten mit den Schiri als er einen Abseitstreffer nicht anerkannte.
Fazit: Auf Grund der 1. Spielhälfte und der guten Abwehrleistung (ersatzgeschwächt) war der Sieg verdient.