SV HAAS Leobendorf - SC Neunkirchen

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar, Jenuzi, G.Acar; P.Batoha, A.Tackner, Keller (85. Zinser), M.Batoha; M.Tackner, Gutic (79. Fürhauser), Koehidai (6. Willinger   )

SC Neunkirchen: Knotzer; Banfalvi    ; Sauer (2. Grill), Stangl; Nagy, Batar   , Ponweiser   , Seferovic, Dogan   ; Koch, Rois

Tore: 1:0 (12.) Gutic, 2:0 (70.) Gutic

Gelbe Karte: Willinger (27.F), Batar (6. F), Banfalvi (31. F), Ponweiser (44. H)

Rote Karte: Dogan (38.)

Fotos: >>>

Leobendorf, 27.08.2006, Geringer

Unsere Mannschaft stand nach dem missglückten Saisonstart gegen Neunkirchen schon gehörig unter Druck. Trotz der bisher sieglosen Saison gab es aber auch durchaus positive Vorzeichen - im letzten Auswärtsspiel gegen Ardagger zeigte das Team eine deutliche Formsteigerung, zudem war Norbert Köhidai nach langer Verletzungspause wieder mit dabei.

Aber gerade dieser "junge Mann" war der große Pechvogel in der Anfangsphase. Schon nach 6. Minuten musste er mit Verdacht auf eine Muskelverletzung wieder ausscheiden. Das steckte die Mannschaft aber sehr gut weg - in der 8. Minute kam Michi Tackner allein zum Kopfball, dieser war aber kein Problem für Keeper Knotzer. Vier Minuten später dann die erhoffte frühe Führung - nach Keller Freistoss versenkte Said Gutic den Ball aus 10 Metern trocken zum 1:0 im Neunkirchner Tor. Neunkirchen kam das erste Mal in der 27. Minute gefährlich vor unser Tor, Koch verfehlte jedoch das Gehäuse. Zwei schöne Einzelaktionen von Mario Batoha (35., Weitschuss aus 20 Metern) und Said Gutic (40., Volley an die Stange) unterstrichen unsere leichte Feldüberlegenheit in der ersten Hälfte. Zudem sah Oguz Dogan nach Tätlichkeit ohne Ball die Rote Karte (38. Minute). Said Gutic hätte noch knapp vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen können, er scheiterte jedoch bei einem Handelfmeter an Tormann Knotzer (44. Minute).

In der zweiten Hälfte begann unsere Mannschaft mit noch mehr Elan, sie versuchte möglichst rasch das Spiel für sich zu entscheiden. Lukas Willinger ließ in der 47. Minute eine gute Möglichkeit ungenützt, genauso wie Mario Batoha in der 64. Minute mit einem Kopfball. Zsolt Banvalvi hatte auf der Gegenseite die letzte Chance der Gäste, sein Schuss ging aber übers Tor (67.). Bei einem schnell vorgetragenen Angriff fiel dann das 2:0. Lukas Willinger bediente Said Gutic ideal, der überspielte noch Stefan Knotzer und schob den Ball sicher in die Maschen. Zwei Chancen komplettierten das Spiel - ein Gutic Kopfball fiel zu schwach aus (76.), Lukas Willinger vergab knapp vor Spielende "eine 100%" nach Idealzuspiel von Michi Tackner.

Fazit: Drei immens wichtige Punkte für unser Team, zumal der nächste Gegner der Titelfavorit Horn (Fr. auswärts) ist. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, und hätte auch durchaus höher ausfallen können.