SV HAAS Leobendorf - SC Retz

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Jenuzi, Acar L, Cihlar, Acar G.; Batoha P., Batoha M, Matosevic (09. Keller), Tackner A.   , Jenuzi; Gutic (63. Willinger), Tackner M. (75. Parreihs)

SC Retz: Schuch, Frey, Jedlicka   , Kaloc, Suttner; Schneider (52. Breuer), Wolfsberger, Bartes, Rockenbauer (69. Krammer), Möslinger, Matousek - xxx

Tore: 1:0 (23.) M. Tackner, 2:0 (48.) Batoha M., 2:1 (78.) Krammer, 2:2 (81.) Moeslinger

Gelbe Karte: Tackner A. (31.F), Jedlicka (87.F)

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >>>

Leobendorf am 11.08.2006, 450, SR Loibl

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen Retz verschenkte unsere Mannschaft den fast schon sicher scheinenden Sieg. Nach einer sicheren Führung bis 15 Minuten vor Schluss brachten zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr den Gästen noch einen Auswärtspunkt.

Zum Spiel; Die erste Chance besaßen die Gäste, Kaloc schoss nach Stanglpass von rechts an die Stange, der Nachschuss ging über das Gehäuse (8. Minute). Nachdem Gutic mit einem Weitschuss Goalie Schuch das erste Mal prüfte (21. Minute), mussten die Gäste zwei Minuten später einen Treffer hinnehmen. Michi Tackner drückte einen von Zdenek Cihlar abgefälschten Cornerball über die Linie. Sonst war in der erste Halbzeit von beiden Seiten nicht viel zu sehen, die Gäste vielleicht ein bisschen initiativer im Bemühen, das Spiel zu gestalten. Wir waren darauf bedacht, die Defensive stabil zu halten.

Anfang der zweiten Halbzeit war dann unsere stärkste Phase. Schon die erste Chance bedeutete das 2:0. Mario Batoha konnte eine wunderbare Vorarbeit von Jusuf Jenuzi aus halblinker Position abschließen. In der 54. Minute konnten Unsicherheiten der Retzer Abwehr nach einem Corner nicht genutzt werden. Eine Minute später war es abermals Mario Batoha, der diesmal aber den Ball aus kurzer Distanz im Tor nicht unterbrachte. Kurz darauf ließ Michi Tackner unsere letzte Chance im Spiel ungenützt - er scheiterte allein vor Tormann Schuch. Retz hatte in der zweiten Halbzeit die erste Möglichkeit durch den eingewechselten Krammer (78. Minute), die prompt den Anschlusstreffer bedeutete. Er bezwang Jürgen Tupy mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz. Ein weiterer junger Spieler der Gäste, Möslinger, erzielte dann den Endstand nach einem Corner mit einem satten Schuss aus 16 Metern.