SV HAAS Leobendorf - Herzogenburg

SV HAAS Leobendorf: Hrdina, Cihlar, Kessler, Zinser, Batoha, Tackner A.  , Keller, Matosevic (60. Willinger),
Tackner M., Fürhauser, Köhidai

Herzogenburg: Aslan, Benkö, Brunner, Tunkl, Steinwendner  , Reichmann, Pötschner  , Bednar  , Vesely,
Hartl (72. Nadlinger), Pepeunig

Tore: 1.0 (44.) Tackner M., 1:1 (46.) Vesnar, 1:2 (47.) Bednar, 2:2 (65.) Willinger

Gelbe Karte: Pötschner (31.), Tackner (33.), Pepeunig (53.), Bednar (67.), Steinwendner (83.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >>Fotos>>

Leobendorf am 7. Oktober 07, Stopper, 350

Nach drei Niederlagen in Folge und mehreren Ausfällen stellte sich die Frage wie wir heute gegen Herzogenburg bestehen können. Die Statistik sprach zwar für Leobendorf, aber letztendlich zählt nur das Ergebnis. Wir gingen ambitioniert in das Spiel und bereits in der 2. Minute eröffnete sich eine gute Chance für unseren Kapitän die er nicht nutzen konnte. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und ohne besonderen Höhepunkte. Die eine oder andere Chance endete auf beiden Seiten beim Tormann. Erst in der 44. Spielminute, nach herrlicher Vorarbeit von Bernd Zinser, erzielte Michi Tackner (8) die späte Führung. Nach der Pause waren wohl noch einige Spieler geistig in der Kabine und so gelang Herogenburg durch Vesely (11) der Ausgleich. Nur eine Minute später, nach einem versuchten Heber von Bednar (9) kollerte der Ball Richtung Tor und landete nach einem mißglückten Rettungsversuch in den Maschen der Leobendorfer. In der Folge sahen wir über weite Strecken ein konfuses Spiel auf beiden Seiten mit wenigen Höhepunkten. Nur in der 65. Minute konnten wir noch einmal jubeln. Denn der erst kurz vorher eingewechselte Lukas Willinger (10) erzielte, nach Vorlage von Michi Tackner, den Ausgleich. Danach wurde das Spiel schneller und auch etwas ruppiger. Insgesamt gab es vier gelbe Karten für unsere Gäste. Kurzfristig konnte der Druck auf den Gegner erhöht werden, jedoch konnten die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.