SV HAAS Leobendorf - Amstetten

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Cihlar, Zinser  , Kessler, Batoha M., Tackner A., Matosevic (64. Willinger), Keller (73. Fürhauser), Tackner M., Batoha P., Köhidai (91. Uhodic)

Amstetten: Peham, Günther, Mada, Stibl (72. Ademovic), Steindl, Leovac (86. Zefi), Wieser     , Berger-Steiner, Hörlesberger, Reikersdorfer, Hoffmann (46. Holzer  )

Tore: Tackner M. (65.)

Gelbe Karte: Zinser (23.), Wieser (67.), Holzer (89.)

Gelbe-rote Karte: Wieser (79.)

Fotos: >>Fotos>>

Leobendorf am 21. Oktober 2007

Gleich nach dem Anpfiff im Spiel zwischen dem SV Haas und SKU Amstetten präsentierte sich eine völlig veränderte Heimmannschaft. Von der ersten Minute weg agressiv, spritzig und nach vorne orientiert. So kam es, daß der SKU sich überwiegend, bis auf wenige Ausflüge vor das Leobendorfer Tor, in der eigenen Hälfte aufhielt. Die Leobendorfer erspielten einige Chancen. Ein Tor in der 19. Minute wurde wegen Abseitsstellung aberkannt. Eine weitere 100%ige Möglichkeit vom Batoha Mario vereitelte der gegnerische Tormann. Doch ließ man dem Gegner zu viel Platz und so erspielten auch diese die eine oder andere Möglichkeit, die sie jedoch nicht nützen konnten. So ging man ohne Tore in die Kabinen. Nach der Halbzeit starteten der SKU etwas flotter und setzte sich etwas in der Leobendorfer Hälfte fest. In dieser Phase wurde auch den Gegnern ein Tor wegen Stürmerfoul aberkannt. Dann eine Standardsituation, Corner von Keller, abgefälscht und Michi Tackner erzielt in der 65. Spielminute den verdienten Führungstreffer. Danach ergaben sich noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Ausschluß von Wieser (2) in der 79. Minuten versuchte der SKU trotz Unterzahl das Spiel noch zu kippen. So ergaben sie noch einige sehr gute Torchancen für unsere Mannschaft, die leider nicht genutzt werden konnten. Fazit - die Amstettner wurden auf dem Weg zum Tabellenführer von einer großartig aufspielenden Heimmannschaft auf den Boden der Realität geholt!