Ardagger - SV HAAS Leobendorf

x:x (x:x)

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar; Kessler, Zinser, P.Batoha, M.Batoha; Keller (85.Uhodic), A.Tackner   , M.Tackner    (89.Glavas); Fürhauser (68.Willinger), Matosevic.

Ardagger: Troll; Prinz, Hürner, Gschossmann, Huremovic   ; Haselberger, Krivanek   , Zehetner, Laskaj; Chalupa, Heindl (55.Strebl).

Tore:

Gelbe Karte: A. Tackner, M. Tackner, Huremovic, Krivanek

Gelbe-rote Karte:

Fotos:

Ardagger am 28. Oktober 07, Geringer

Leobendorf beherrschte in der Anfangsphase die Mannschaft aus Ardagger relativ klar und kommt bereits nach 2 Minuten durch Lukas Fürhauser zur ersten Möglichkeit, dieser Schuss geht daneben, den nächsten hält Troll ganz sicher (11.). Kellers Freistoß, der drüber geht und Matosevic, der einen gefährlichen Aufsitzer fabriziert, kommen zu weiteren Möglichkeiten, die wirklich guten Chancen bleiben aber aus. Ardaggers erster Ball in Richtung Tupy gelingt erst in der 35. Minute, als Krivanks Kopfball zu schwach ausfällt. Symbolhaft für Ardaggers derzeitige Misere die nächste Situation: Chalupa schießt einen Freistoß aus guter Position, trifft in die Mauer und der schnelle Konter durch Fürhauser hätte fast den weg ins Tor gefunden.
Die beste Chance für die spielerisch zwar besseren, aber im Abschluss zu wenig konzentrierten Leobendorfer hat in der 50. Min. Michael Tackner, sein Schuss klatscht von der Stange zurück. Danach kommt das Schlusslicht doch besser in Fahrt und Laskaj, Haselberger und Gschossmann prüfen Tupy, der hat dabei keine größeren Probleme. Eine der wenigen zusammenhängen Angriffe des SCU – Kombination Chalupa Laskaj – geht knapp neben das Tor (62.) und Leobendorf, die sich immer weiter zurückziehen, kommt durch einen Drehschuss von Willinger zu einer Minichance. Den Schlusspunkt setzt Chalupa, dessen Flachschuss landet aber in den Armen von Jürgen Tupy. Seit Wochen wieder einmal ein gewonnener Punkt für Ardagger und Leobendorf hätte mit etwas mehr Nachdruck diese berühmten drei Punkte mitnehmen können.
Autor: NÖ-LL (Klaus)