Herzogenburg - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cvetkovic, P.Batoha, Zinser, M.Batoha; A.Tackner, M.Tackner, Matosevic, Fürhauser, Willinger, Bec (71.Polt).

Herzogenburg: Dietl; Benkö, Pepeunig, Brunner, Tunkl, Martinovsky (75.Gruber), Führlinger (63.Steinwendner), Hartl, Schippany (80.Maringer), Ringsmuth; Bednar.

Tore: 0:1 (12.) A.Tackner, 0:2 (40.) M.Batoha(Elfer), 1:2 (63.) Bednar, 1:3 (72.) M.Tackner

Gelbe Karte:

Gelbe-rote Karte:

Herzogenburg am 3.5., Wagner IV

An diesem Wochenende war Herzogenburg unser Gegner. Wir wussten, dass wir es nicht leicht haben würden. Zumal wir drei Stammspieler (Cihlar, Kessler und Sormaz) ersetzen mussten. Doch unsere junge Mannschaft zeigte keine Scheu und so verliefen die ersten zehn Minuten ausgeglichen. Nur einmal wurde Tupy durch einen Schuß aus der Distanz gefordert, aber er konnte einen Gegentreffer erfolgreich verhindern.
In der 12. Minute nach einem Geplänkel im Mittelfeld fasste sich Kapitän Andi Tackner ein Herz und schoss aus 25 Metern Entfernung (mit dem schwächeren Linken Bein) auf das Tor der Herzogenburger. Sowohl unsere Stürmer als auch die Verteidigung der Gegner zogen die Köpfe ein. Davon sichtlich irritiert konnte der Goalie den Ball nicht bändigen und dieser fand zwischen seinen Beinen den Weg zum 0:1 in die Maschen.
Wir kontrollierten das Spiel weiterhin und erspielten uns noch einige Möglichkeiten. Bei einem dieser Angriffe kam es zu einem Handspiel im Strafraum. Elfmeter! Mario Batoha übernahm die Verantwortung, versetzte den Tormann und stellte auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielten wir sicher weiter und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Nach einem Freistoß in der 52. Minute landete der Ball bei Matovesic. Er erzielt ein Tor, dass jedoch wegen Abseitsstellung aberkannt wurde. Wir drängen weiter und nach einem Pass von Bec in die Tiefe scheitert Mario Batoha nur noch am Torwart. In dieser Drangperiode gelang es Bednar sich durch unsere gesamte Abwehr zu spielen und verkürzte in der 62 Spielminute auf 1:2. Der Anschlusstreffer beflügelte unsere Gegner sichtlich, dann ab diesem Zeitpunkt spielten sie wesentlich aggressiver und drängten auf den Ausgleichstreffer. Wir hielten dem Druck stand und es gelang nach Zuspiel von Mario Batoha der verdiente Treffer zum 1:3 durch Michi Tackner. Danach setzte der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Polt noch einige Akzente. Denn er fand innerhalb 1 Minute (!) drei Möglichkeiten vor und nur der gegnerische Tormann verhinderte durch tolle Reaktionen einen weiteren Treffer.
Alles in allem eine wirklich gute Leistung der gesamten Mannschaft und somit ein verdienter Sieg!
Zant Ernst