<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

>

SV HAAS Leobendorf - Stockerau

2:0 (0:0)

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Cihlar (46. Uhodic), Cvetkovic  , Zinser, Acar, Keller, Kessler, Matosevic (91. Isik), Willinger, Köhidai (26. Fürhauser), Patrick Batoha  

Stockerau: Müllner, Brand, Gössinger, Schulmeister, Domitzi (Silberbauer 72.), Binder  , Jelinek  , Lukic, Klemen  , Yildirim (Waidhofer 82.), Musil (72. Schmid)

Tore: 1:0 Kessler (49.), 2:0 Keller (91.)

Gelbe Karte: Batoha (10.), Binder (13.), Cvetkivic (54.), Klehen (57.), Jelinek (69.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos:

Leobendorf am 26.8., Franz Schwarzl, 800

Dritte Runde in der noch jungen Meisterschaft 2007/08 und wir erwarten den Lokalrivalen SV Stockerau als Gegner. Nach den ersten Spielen war Leobendorf der klare Favorit. Doch Derby´s haben wie wir wissen oft eigene Gesetze. So wurde das Spiel von beiden Seiten zu Beginn recht vorsichtig angelegt. Das Spiel verlief daher bis zur 22. Minute ereignislos und ohne besonderen Höhepunkte. Lediglich der später ausgewechselte Köhidai hatte zwei tolle Chancen die er leider nicht verwerten konnte. Ersten gegen Ende der ersten Hälfte kam auch Stockerau zu Chancen. Einen Freistoß in der 41. Minute von Kessler (11) konnte der Stockerauer Goalie nur noch knapp über die Latte drehen. Die zweite Hälfte war von Beginn weg wesentlicher rasanter und das Spiel wogte hin und her. Aber in der 49. Minute war es dann soweit. Kessler nützte ein Getümmel im Strafraum der Gegner und schoß zum 1:0 ein. Das Match war weiterhin hektisch und zeitweise spielte man "Kick and rush". Glück für die Leobendorfer in der 55. Minute, denn nach einem Freistoß rettete uns die Latte vor einem Ausgleich. Obwohl die Stockerauer auf einen Ausgleich drängten konnte unsere junge Mannschaft nachsetzen und so stellte Martin Keller (7) nach Vorarbeit von Matosevic den letztendlich verdienten Endstand von 2:0 her. Alles in alllem Gratulation der jungen Mannschaft die trotz der vielen Ausfälle von Stammspielern wie Batoha, Tackner A. und M. einen hervorragengen Saisonstart hingelegt haben.