Götzendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha (73.Fürhauser), Jahn   , M.Batoha, Wagner, M.Tackner   , Willinger, Kessler, Zinser   , Matosevic (87.Sladek), A.Tackner.

Götzendorf: Gurga, Weigl, Delic, Fleischhacker   , Pisarcik (46.Arslan), Galik, Schäfer, Szivatz (86.Sizgin), Buchberger, Lembeck, Hofbauer   .

Tore: 1:0 (2.) Galik, 1:1 (13.) Wagner, 2:1 (72.) Buchberger, 2:2 (76.) Wagner(Elfer)
Gelbe Karte
: 19.: Zinser Bernd (Unsportl.), 36.: Hofbauer Nico (Foul), 58.: Tackner Michael (Kritik),
78.: Fleischhacker Wolfgang (Unsportl.), 90.: Jahn Roman (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Götzendorf am 10.10.08, Konrad, 300

>> Bericht bei Fussball Online >>

Diesen Freitag mussten wir nach Götzendorf um gegen die bisher recht erfolgreich agierenden Götzendorfer anzutreten. Ein Neuling ist immer eine unbekannte und noch dazu einer mit guten Kritiken im Vorfeld. So kam es auch, dass die Gastgeber gleich den Ton angeben wollten, was in der Startphase auch gelang. Kaum zwei Minuten gespielt gab es eine kalte Dusche für unser Team. Galik (10) dribbelte sich, mehr oder weniger unbehelligt, durch unsere Abwehrreihen und wenn auch Jürgen Tupy noch gut reagierte, zappelte der Ball schon sehr früh in den Maschen unseres Tores. Also Auftakt nach Maß für die Gastgeber. Die erste Antwort kam eine Minute später, ein Schuss von David Matosevic ging nur knapp über das Gehäuse unserer Gegner. Danach folgte ein schnelles, faires und relativ ausgeglichenes Spiel. Dann in der 25. Minute ein Freistoss für uns, René Wagner tritt an und schießt vorbei an Freund und Feind in die Tormannecke. Dieser reagiert überhaupt nicht und es steht 1:1 in der 13. Spielminute. Danach wogte das Spiel hin und her ohne besondere Höhepunkte. Erst in der 30. Minute durch einen Fehler in unserem Mittelfeld ergab sich die Möglichkeit für einen schnellen Angriff über die linke Seite. Es folgt ein gefährlicher Schuss, trotz spitzem Winkel, auf unser Tor. Jedoch Jürgen Tupy ist auf dem Posten und hält. 39. Minute kommt Lukas Willinger über den rechten Flügel, spielt einen Stanglpass in den kleinen Strafraum. Keiner unserer Spieler kommt in eine gute Einschussposition und so können die Götzendorfer mit Mühe abwehren. An der Strafraumgrenze lauert Andi Tackner der den herausgespielten Ball direkt annimmt und knapp über die Latte knallt. Noch kurz vor der Pause in der 44. Minute ein Jubelschrei der Götzendorfer Fans. Ein Corner, ein scharfer Kopfball und der Ball ist im Tor. Aber es folgt sofort der Pfiff des Schiris der das Stürmerfoul gesehen hat und auf Freistoss für Leobendorf entscheidet. Daher geht es mit einem Remis in die Kabinen.
Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte ein weiter Pass in Richtung Tor der Götzendorfer, René Wagner setzt nach, versucht noch einen Heber über den herausstürmenden Goalie der den Ball jedoch hält. Einige Minuten später wieder ein weiter Abschlag und nun ist David Matosevic der den gegnerischen Torwart nicht bezwingen kann. In der 60. Minute sind es wieder die mitgereisten Leobendorfer Fans die bereits jubeln. Aber das Tor von Andi Tackner wird, nachdem Augenblicke vorher Roman Jahn in guter Position schon gescheitert ist, wegen Abseitsstellung aberkannt. Dann in der 70. Minute ist es wieder eine Standartsituation die für uns gefährlich wird. Ein Corner – Kopfball und Jürgen Tupy rettet auf der Linie. Augenblicke danach veranstalten die Götzendorfer ein „Kopfballhösche“. Eine Flanke wird dreimal per Kopf weitergeleitet, wobei der letzte Kopfball via Stange in unserem Tor landet. Dies bedeutet wieder die Führung für die Gastgeber. Einige Minuten später eine kleine Unachtsamtkeit in der Verteidigung des ASC, René Wagner tritt an und kann vom Tormann nur mehr regelwidrig gestoppt werden. Elfmeter in der 74. Minute. René tritt selbst an, der Tormann errät die Ecke kann aber den präzise geschossenen Penalty nicht halten und es steht verdient wieder 2:2. Vor Spielende hat René Wagner noch eine wirklich gute Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, er befördert den Ball jedoch in den Nachthimmel. Bereits in der Nachspielzeit bietet sich noch eine Möglichkeit für unsere Burschen, doch der Schuss von Mario Batoha fällt zu schwach aus und der gegnerische Tormann hält sicher.
Fazit: Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen und den zweimaligen Rückstand gegen einen durchaus gut spielenden ASC weggesteckt und ein mehr als verdientes Remis erspielt. (Zant Ernst)