SV HAAS Leobendorf - Gaflenz

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha, Jahn, Cvetkovic, M.Batoha, Wagner, M.Tackner (90.Fürhauser), Kessler   , Zinser, Matosevic (66.Willinger), A.Tackner

Gaflenz: Heiml, Lucic (74.Schauppenlehner   ), Bichlbauer, B.Glavas    (61.Spiranac), Stradner (74.Grubmüller), Vogel   , Gibala, Garstenauer, Nestl, Dengg, H.Stangl

Tore: 1:0 (44.) Wagner
Gelbe Karte
: 52.: Glavas Bojan (Foul), 55.: Vogel Rudolf (Kritik), 61.: Tackner Andreas (Foul), 86.: Kessler Manuel (Foul), 87.: Schauppenlehner Matthias (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 18.10.08, Schwarzl, 300

Nach dem tollen Testpiel gegen Rapid ist nun der Führende der NÖN Landesliga, der SV Gaflenz, zu Gast. Und Leobendorf hat gehalten, was sich alle in der Liga gewünscht haben. Einen Sieg der Gastgeber. Wir haben die Mitstreiter nicht enttäuscht, nun ist die Meisterschaft wieder interessant geworden. Es war vom Anpfiff weg ein schnelles, faires von spielerischen Elementen getragenes Spiel. Es waren jedoch nicht die favorisierten Gäste sondern die Heimmannschaft die den Ton angab. Mit schnellen Kombinationen und viel Offensivdrang setzten wir die Gaflenzer unter Druck. Bereits in Minute 3 und 5 ergaben sich gute Möglichkeiten. Erst in Minute 9 war der erste merkbare Angriff der Gäste zu verzeichnen. Selbst als sich der Gegner weit in die eigene Hälfte zurückzog, setzten wir nach. So geschehen als Andi Tackner einen Gegenspieler quer über den Platz hetzte und dessen Rückpass den Goalie zu einem Verlegenheitsabschlag zwang. Nach einem weiten Pass in der Minute 33 stetzte René Wagner nach und wurde im Strafraum gefoult. Elfmeter. René tritt selbst an und................jagt den Ball über die Latte. Doch gottseidank lassen sich unsere Spieler nicht aus der Balance bringen und spielen in dieser Phase tollen Fußball. So kommt es, dass in der 44. Minute wieder René Wagner angespielt wird, der setzt sich mit all seiner Routine durch und schiesst ein. Verdiente Führung für unser Team, denn Gaflenz kam aus dem Spiel kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Wurden nur gefährlich bei Standardsituationen und die wenigen Chancen die sie hatten wurden von Jürgen Tupy zunichte gemacht. Mit einem mehr als verdientem 1:0 ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff gleich wieder eine gute Möglichkeit für den SVL. Fersler von Matosevic zu Michi Tackner dessen Schuß über das Tor geht. Danach werden unsere Gäste aktiver und gefährlicher. Sie setzen sich ein wenig in unserer Hälfte fest und versuchen den Anschlußtreffer zu erzielen. Doch auch der bisher so erfolgreiche Stürmer Vogel kann sich gegen unsere Abwehr nicht durchsetzen. Mit Fortdauer des Spieles können wir uns wieder etwas befreien und beginnen wieder sicher zu spielen. So wogt das Spiel hin und her. Dann in der 89. Minute noch ein herrlicher ausgeführter Angriff angeführt von René Wagner, der zu Andi Tackner, dieser wiederum zu Mario Batoha der jedoch in keine ideale Schußposition kommt und der Abschluß zu schwach ausfällt. Der Schiri lässt noch einige Minuten nachspielen, jedoch lassen sich unsere Burschen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Herzliche Gratulation von allen Funktionären und Fans des SVL. (Zant Ernst)