Krems - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy   , P.Batoha, Cvetkovic, Wagner   , M.Tackner   , Fürhauser (85.Glavas), Willinger, Kessler   , Schmid   [28.], Zinser, Matosevic.

Krems: Zwirner, Wöhrer    (81.Riedler), Pocisk, Hintersteiner, Nedic (62.R.Unger), Barbic, Fertl, Duran (8.Hackl), T.Unger, Werle   , Möslinger.

Tore: 1:0 (87.) Riedler
Gelbe Karte
: 13.: Schmid Ronald (Foul), 41.: Wöhrer Christoph (Foul), 58.: Werle Felix (Foul),
59.: Wagner Rene (Foul), 79.: Tackner Michael (Foul), 88.: Tupy Jürgen (Unsportl.), 93.: Kessler Manuel (Foul)

Gelbe-rote Karte: 28.: Schmid Ronald (Foul)

Krems am 17.04.09, Schwarzl

Nach dem mitreißenden Spiel gegen Sollenau sind wir in Krems zu Gast. Der KSC hat im Moment die rote Laterne. Die Frage die sich stellt ist die, ob wir uns wie so oft in der Vergangenheit dem Spiel des Schwächeren anpassen oder ob wir der Favoritenrolle gerecht werden können. Leider nicht!
Die ersten zwanzig Sielminuten verlaufen ereignislos und ohne besondere Höhepunkte. Zwar spielt sich das meiste in der Hälfte der Kremser ab, aber wir sind nicht in der Lage ernsthafte Torchancen zu erspielen. Dann in der 29. Minute sicher auch wegweisend, der Ausschluss von Ronny Schmid. Der erhält für zwei mittelmäßige Foulvergehen gelb und gelb-rot. Glück auch für Patrik Batoha dessen Insultierung des Gegners ohne Ball vom Schiedsrichter unbemerkt bleibt. Sonst hätten wir schon zwei Spieler weniger gehabt. Mit einem Mann mehr ergeben sich einige wenige Möglichkeiten die Kremser, die sich jedoch stümperhaft vergeben. Somit geht es torlos ohne Highlights, abgesehen von einigen gelben Karten, in die Kabinen.
Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ein Angriff über die rechte Seite, Flanke zur Mitte und Michi Tackner köpft daneben. Dann in der 65. Minute eine sehr gute Möglichkeit für Krems. Ein Spieler geht in der Mitte durch und Jürgen Tupy kann im letzten Moment eine Führung der Gastgeber durch eine Fußabwehr verhindern. Kurz danach noch ein scharfer, platzierter Schuss auf unser Gehäuse der jedoch wieder von unserem Schlussmann gehalten wird. Dann in der 70. Minute ein beherzter Schuss, von dem schon angeschlagenen Manuel Kessler, aus der Distanz und der Kremser Goalie patzt. Aber kein Leobendorfer Spieler weit und breit der diese Situation nützen könnte. In der 82. Minute noch ein guter Angriff von René Wagner der ideal aufspielt, aber Michi Tackner schießt unbedrängt und aus guter Position über das Gehäuse der Gegner.
Dann als alle schon glaubten, dass dieses von beiden Seiten sehr schwache Spiel torlos enden würde fiel doch noch der Führungs- und Siegestreffer für die Gastgeber. Nach einer Koproduktion von Branko Cvetkovic und Patrik Batoha springt der Ball vor die Beine von Riemer der aus kurzer Distanz einschießt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass sich nun die vielen Ausfälle (Mittelfeldmotor Andi Tackner wird in der Frühjahrsaison nicht mehr spielen, Simon Sladek Seitenbandriss, Michi Tackner Viruserkrankung etc) bemerkbar machen. Vor allem die vielen gelben Karten die wir kassieren (durch lautstarke Kritik, Ball wegschießen aber auch viele unnötige Foulvergehen) und durch die gesperrten Spieler zusätzlich geschwächt werden. Weiters vermisst man bei einigen Spielern den nötigen Einsatz und den Willen. Da reicht es nicht wenn sich ein deutlich angeschlagener Manuel Kessler mehr bewegt und mehr kämpft als seine Mitspieler. Und auch René Wagner, sehr oft allein auf weiter Flur, ist nicht in der Lage mit seinem Können und Erfahrung immer die Kastanien aus dem Feuer holen.
In diesem Sinne viel Glück für das Nachtragsspiel gegen Schrems!