SV HAAS Leobendorf - Götzendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha, Jahn, Cvetkovic, Fürhauser (93.Fleischl), L.Willinger, Schmid, Zinser, Nirnberger, Matosevic (91.Haselmann), R.Willinger (74.M.Batoha   ).

Götzendorf: Handzic, Weigl   , Delic   , Milcic, Fleischhacker, Arslan   , Schäfer   [89.], Szivatz (85.Sizgin), Buchberger, Mauthner (65.Pisarcik), Pitsch (46.Hofbauer).

Tore: 1:0 (17.) Nirnberger, 2:0 (74.) Matosevic(Elfer), 2:1 (87.) Buchberger, 3:1 (95.) Cvetkovic
Gelbe Karte
: 13.: Arslan Ugur (Kritik), 51.: Delic Mirnes (Kritik), 83.: Weigl Ronald (Unsportl.),
92.: Batoha Mario (Unsportl.)

Rote Karte: 89.: Schäfer Thomas (Beleid.)

Leobendorf am 10.05.09, Mayr, 200

Auf Grund der personellen Situation - Rene Wagner 3 Spiele gesperrt und einige Stammspieler verletzt, glaubten viele, daß das Spiel gegen Götzendorf für uns nicht gut ausgehen wird. Doch diese vielen Pessimisten wurden eines Besseren belehrt. Unsere junge Mannschaft startete gut ins Spiel und erzeugte von der 1. Minute an Druck. Unsere Gäste konnten erst in der 16. Minute den ersten Schuß auf das Tor von Jürgen Tupy abgeben. In der 18. Minute flankte Patrik Batoha in den Strafraum, Rainer Willinger verlängerte per Kopf und Andi Nirnberger setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und netzte zum 1:0 für Leobendorf ein. Eine tolle Aktion dieser 3 jungen Spieler. Die erste und einzige annähernd gefährliche Aktion für unsere Gäste in der 1. Halbzeit war ein Schuß in der 30. Minute, welcher abgefälscht wurde und ins Torout ging. In der 34. Minute verhinderte der Tormann von Götzendorf eine sehr gut herausgespielte Chance für Willinger Lukas. Wir gingen verdient mit 1:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit versuchte Götzendorf etwas mehr Druck zu erzeugen, doch wir standen in der Verteidigung sehr gut. Echte zwingende Torchancen wurden von beiden Mannschaften nicht herausgespielt. In der 74. Spielminute zeigte, zur Verwunderung aller, Schiedsrichter Mayr nach einer zu langen Hereingabe von Roman Jahn, auf den Elfmeterpunkt. Der herauslaufende Tormann Handzic brachte Branko Cvetkovic im Bereich 16er - Toroutlinie zu Fall. David Matosevic verwertete beim 2. Versuch (der Schiri ließ den Strafstoß wiederholen) zum 2:0. Danach versuchten wir das Ergebniß zu verwalten. Überraschend der Anschlußtreffer zum 2:1 in der 85. Minute. Ein zu kurz abgewerteter Freistoß von Tupy Jürgen wurde von der Nr. 15 - Buchberger eiskalt verwertet. Das Spiel wurde etwas hektischer (Rote Karte für einen Götzendorfer) - bis zur 94. Minute. Branko Cvetkovic zirkelte einen Freistoß aus gut 18 Meter Entfernung genau ins rechte Kreuzeck. Mit diesem Tor zum 3:1 beendete Schiri Mayr das Spiel. Ein verdienter Sieg unserer stark spielenden jungen Mannschaft. Bis zum nächsten Heimspiel am 29. Mai gegen Mistelbach warten 2 schwere Auswärtsspiele - 16. Mai gegen Gaflenz und 20. Mai gegen Retz. Viel Glück für diese Spiele. (Wolfgang Deimel)