SV HAAS Leobendorf - Herzogenburg

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha (77.Fürhauser), Jahn   , Cvetkovic, Wagner, M.Tackner, Kessler, Zinser   , Sladek (62.Willinger), Matosevic, A.Tackner.

Sollenau: Dietl, Dotter   , Reichmann   , Martinovsky   , Bednar, Brandstetter, Havlicek, Schippany, Sailer (55.Steinwendtner), P.Führlinger (73.Engelhart), Möderndorfer (64.Gruber   ).

Tore: 0:1 (68.) Martinovsky, 1:1 (91.) M.Tackner

Gelbe Karte: 13.: Dotter Markus (Foul), 26.: Jahn Roman (Foul), 37.: Zinser Bernd (Foul),
68.: Martinovsky Dominik (Foul), 70.: Reichmann Georg (Foul), 90.: Gruber Alexander (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 23.8.08, Cerimagic

Nach dem wohl unerwarteten Auswärtssieg gegen Sollenau war die Erwartungshaltung im Heimspiel gegen Herzogenburg naturgemäß hoch. Doch es sollte eine Nervenschlacht bis zur letzten Minute werden. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und ließen nichts anbrennen. Bereits in den ersten 15 Minuten ergaben sich einige gute Chancen die durchwegs vom Tormann Dietl , der wohl auch der Matchwinner war, vereitelt wurden. Erst in der 23. Minuten wurde es brenzlig für unsere Burschen. Ein Pass in die Tiefe, Stürmer Bednar rutscht in die Vorlage und zum Glück landet der Ball in den Händen von Jürgen Tupy. 40. Minute wieder ein Angriff von Michi Tackner, Pass zu Rene Wagner der spielt vor das Tor .... kein Vollstrecker vorhanden. Somit geht es torlos in die Kabinen. Zweite Spielhälfte beginnt ereignislos. Aber dann ab der 53. Minute bieten sich mehrere sehr gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Rene Wagner überläuft die Verteidiger, schiesst von der linken Seite auf die lange Ecke, aber Goalie Dietl wehrt mit den Fingerspitzen ab. Gleich darauf in der 54. Minute, Andi Tackner wird von Rene Wagner bedient, zieht mit dem Linken ab und wieder wehrt der überragende Dietl ab. In der 75. Minute ein Angriff der Herzogenburger über die rechte Seite, der Ball wird in den kleinen Strafraum gespielt, es kommt zu einem Gestocher, aber zu unserem Glück landet der Ball in den Händen von unserem Schlußmann. Dann in den Minuten 60. und 62. wieder tolle Tormöglichkeiten von Michi Tackner und Lukas Willinger die jedoch, wie so oft in diesem Spiel, vom Schlußmann unseres Gegner vereitelt werden. Dann die kalte Dusche. Ein Patzer in der Abwehr, es wird zu spät reagiert und Martinovsky, der nach einem schweren Foul ohne Ball eigentlich schon hätte unter der Dusche hätte sein sollen, nützt die Möglichkeit zum 0:1 (68. Minute). Danach versuchen unsere Bursche noch eine Schlußoffensive zu starten. Aber sowohl Rene Wagner als auch Michi Tackner, von dem ein Ball noch auf der Linie abgewehrt wird, scheitern. Vorerst noch. Denn in der 90. Minute erlöst uns "Oldboy" Michi Tackner der zum verdienten Ausgleich einschießt. In den noch hektischen folgenden zwei Minuten ergeben sich noch zwei gute Möglichkeiten den Siegestreffer zu erzielen. Ein Kopfball nach einm Freitstoß geht links am Tor vorbei und in der 92. Minute köpft Rene Wagner noch an die Latte, der Nachschuß landet zwar im Tor, jedoch wurde schon vorher wegen Stürmerfoul abgepfiffen. Resumee - es war das Spiel der vergebenen Chancen! (Zant Ernst)