Langenrohr - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha, Jahn, Cvetkovic, M.Batoha, Wagner    (90.Berndl), M.Tackner (90.Polt), Willinger    (66.Fürhauser), Kessler, Zinser, A.Tackner   .

Langenrohr: J.Baumühlner, Pesau, Keppel    (46.Mayerhofer), Frank, Briese, Pötschner   , Buchinger, Koberger, R.Ginsthofer, Luttenberger, Jakits   .

Tore: 0:1: Baumühlner Josef (ET, 3.), 1:1: Cvetkovic Branko (ET, 66.), 1:2: Wagner Rene (83.)

Gelbe Karte: 22.: Willinger Lukas (Unsportl.), 37.: Jakits Claudio (Foul), 38.: Keppel Matthias (Foul),
53.: Wagner Rene (Foul), 59.: Pötschner David (Foul), 88.: Tackner Andreas (Kritik)

Gelbe-rote Karte:

Langenrohram 30.8.08, Busch, 400

Dieser Spielbericht wird entgegen den bisherigen Statements ungewohnt kurz ausfallen. Denn es war eines jeder Spiele über die man wohl besser nicht lange berichtet.
Begonnen hatte das Match mit einem Blitzstart. Angriff unserer Mannschaft über die rechte Seite, Flanke in den kleinen Strafraum, die "Rohrer" agierten konfus und ein Verteidiger mit Unterstützung des Tormannes beförderten den Ball zum 0:1 in die Maschen. Wer nun dachte, dass unsere favorisierte Mannschaft gegen die bis dato punktelosen Langenrohrer nachsetzen und aufspielen würden, der irrte sich. Das Fussballfeld wurde zu einer schiefen Ebene und unsere Gegner wirklich bemüht, lauf- und einsatzfreudig versuchten alles um das Spiel zu drehen. Unsere Mannfschaft dagegen wurde immer unsicherer, war fehleranfällig und nicht in der Lage den Ball über mehrere Stationen zu spielen geschweige denn eine spielerische Linie zu finden. Langenrohr wurde je länger das Spiel dauerte deutlich stärker und setzte unsere Mannschaft mit ihrer geradlinigen aber effizienten Spielweise mehr und mehr unter Druck und schaffte so auch den verdienten Ausgleichstreffer.
Nach dem 1:1 hatte man zwar den Eindruck, dass unsere Spieler nun versuchten das Tempo und den Druck zu erhöhen, aber es blieb beim Versuch. Man agierte weiterhin schwach und Langenrohr war eigentlich dem Führungstreffer näher als wir. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass dies nicht gelang haben wir unserem Schlußmann Jürgen Tupy zu verdanken. Er hat einige sehr gute Möglichkeiten zu weiteren Gegentreffern zunichte gemacht und sich mehrfach auszeichnen können.
Dann kam es zu einer Cornerserie für Leobendorf im Zuge dererer es wieder einmal René Wagner war der eine Unachtsamkeit kalt nützte und das erlösende 1:2 erzielte. Doch es sei auch noch erwähnt, dass Wagner schon vorher mehrere einige sehr gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern vernebelt hatte.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Spiel durch die schwache Vorstellung beider Teams gepaart mit einer noch schwächeren Vorstellung des Schiedsrichterteams zur Qual für jeden Fuballfan wurde. Ein kleiner wenn auch schwacher Trost - 3 Punkte konnte man mit nach Hause nehmen dank unserer Sturmspitze René Wagner und unserem Goalie Jürgen Tupy. (Ernst Zant)