SV HAAS Leobendorf - Ortmann

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha   , Jahn, Cvetkovic, M.Batoha, Wagner (88.Polt), M.Tackner (90.Berndl), Willinger (81.Fürhauser), Kessler, Zinser, A.Tackner.

Ortmann: Matovic, Hausmann   , Brandstetter (46.P.Reisenauer   ), Aflenzer, Kornfeld, Eckenfellner   , Lichtenwörther   , Strasser, Hofbauer, Schwaiger (76.Adigüzel), Bauer.

Tore: 1:0 (11.) Wagner, 2:0 (88.) Kessler

Gelbe Karte: 35.: Eckenfellner Patrick (Foul), 45.: Batoha Patrik (Foul), 45.: Lichtenwörther Walter (Foul),
54.: Reisenauer Philipp (Foul), 81.: Hausmann Stefan (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 7.9.08, Weickmann, 350

Frage an Peter Pacult, derzeit erfolgreicher Rapidtrainer, zum Spielverlauf:"No gwunna hobts". Und auch wenn es nicht so einfach war. Er hat mit der knappen Antwort letztendlich recht. Denn die vermeintlich einfachen Siege gegen ein Gegner der am Tabellenende zu finden ist, sind meist nicht so einfach zu erspielen wie es scheint. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen aber ohne Höhepunkte. Dann in der 11. Minute ein Seitenwechsel auf die rechte Seite zu Lukas Willinger, der nimmt den Ball an spielt einen tollen Pass in den Strafraum auf René Wagner, der lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. Danach biete sich noch einige gute Möglichkeiten die jedoch nicht genützt werden können. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wird Roman Jahn recht unsanft daran gehindert nach einem Corner den Ball per Kopf ins Tor zu befördern. Gleich danach wieder ein Getümmel im Strafraum, wieder ist es Jahn der sich ein Herz nimmt und schiesst, aber der Ball wird abgeblockt. So gehen wir zwar mit einer knappen aber verdienten 1:0 Führung in die Kabinen. Zweite Spielhälfte. 50. Minute und René Wagner wird etwas elferverdächtig im Strafraum gestoppt. Kurz danach noch eine Kopfballchance für Mario Batoha der knapp neben das Tor köpft. Die wohl beste und einzige Chance für unsere Gäste bot sich in der 62. Minute. Ein guter Pass durch die Mitte, ein Spleler von Ortmann setzt nach und geht allein auf unser Tor. Tupy kommt heraus und verkürzt so den Winkel sodass der schwache Schuss rechts neben unserem Gehäuse vorbei streicht. Danach ergeben sich noch einige gute Möglichkeiten die jedoch, vorerst, nicht genützt werden können. Dann in der 88. Minute ist es endlich soweit. René Wagner passt zu Michi Tackner und läuft selbst in den Strafraum. M. Tackner entscheidet sich jedoch für den Pass zu Manuel Kessler der frei am sechzehner steht, der nimmt Mass und schießt trocken zum 2:0 ein. Dann noch eine Möglichkeit für die Gäste in der 91. Spielminute, der Schuss geht jedoch knapp über die Latte. Damit war das Spiel gelaufen. Insgesamt ein verdienter Sieg, 3 Punkte gegen einen SC Ortmann der gegen eine kompakte und sichere Leobendorfer Mannschaft nichts entgegen zu setzen hatte. Gratulation !
(Zant Ernst) !