SV HAAS Leobendorf - Mistelbach

SV HAAS Leobendorf: Hrdina, P.Batoha   , Jahn   , Zubek, M.Batoha, A.Nirnberger    (46.Willinger), Wittmann (92.Fürhauser), Kessler, Zinser, Matosevic (88.J.Haselmann), A.Tackner.

Mistelbach: Smolak, J.Schweinberger (57.Hodulik), Krückl, Böck, Pulz, Bestvina   , Berthold   , Ohler (80.Weißböck), Möslinger (46.L.Stetter), Olschnegger, Reiskopf   .

Tore: 1:0 (68.) Wittmann

Gelbe Karte: 14.: Jahn Roman (Foul), 17.: Nirnberger Andreas (Foul), 28.: Bestvina Dusan (Foul), 41.: Berthold Patrik (Kritik), 43.: Reiskopf Michael (Foul), 46.: Batoha Patrik (Foul), 60.: Maringer Dominik (Foul)

Rote Karte:

Leobendorf am 18.10.2009, Cerimagic, 250

Die letzten Begegnungen des SV Haas Leobendorf gegen Mistelbach endeten jeweils unentschieden. Ein Ergebnis, daß dem SV Haas in der aktuellen Situation nicht wirklich helfen würde. Auf Grund der Tabellensituation - 12. Platz mit 4 Punkten Differenz zum Tabellenletzten - wäre ein Sieg auf alle Fälle notwendig. Doch unser Gegner Mistelbach hatte in den letzten Spielen einen guten Lauf, und unsere Ergebnisse waren durchwachsen. Außerdem mußte man den krank gemeldeten Torschützen vom Dienst, Rene Wagner, vorgeben. Das Spiel begann mit einer 100 prozentigen Chance für Mistelbach - doch zum Glück wurde diese vernebelt. In der Folge ergab sich ein Spiel, welches von Unsicherheit und vielen Abspielfehlern geprägt war; und das von beiden Mannschaften. Es ging daher mit einem 0:0 in die Pause. Aus dieser kamen die Leobendorfer etwas engagierter und mit mehr Kampfgeist. Zwei fast idente Situationen in der 47. und 52. Spielminute für den Sv Haas: Freistoß von Wittman - der Tormann läßt den Ball wegspringen - doch zweimal konnte man den Ball nicht ins Tor befördern. Zwei 100%ige Chancen wurden nicht genutzt. In der Folge ergab sich ein kampfbetontes Spiel, welches spielerisch aber einiges zu wünschen übrig ließ. Nach einer abgefälschten Flanke von rechts, kommt der Ball in der 68. Minute zu Christian Wittmann, welcher aus gut 17 Metern den Ball ins Tor beförderte. 1:0 für den SV Haas Leobendorf. Ein Heber von David Matosevic in der 70. Minute sprang leider von der Innenstange nicht ins Tor. In der Folge kam Mistelbach zu einigen Konterchancen - diese wurden aber zum Glück nicht genutzt. Die Mannschaft des SV Haas kämpfte bis zum Schluß und kam so zu 3 wichtigen Punkten. Damit hat man den Abstand zumTabellenende vergößert und befindet sich nun mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle - 2 Punkte hinter unserem nächsten Gegener Stockerau. Wir hoffen, daß beim Derby gegen Stockerau in der alten Au nicht nur die kämpferische Leistung stimmt, sondern die Mannschaft auch spielerisch überzeugen kann. (Wolfgang Deimel)