<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

>

SV HAAS Leobendorf - Vösendorf

0:2 (0:1)

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jenuzi, Jahn, Zubek, M.Batoha   , M.Tackner (72.Fürhauser   ), Wittmann   , Schmid, Zinser (46.Köhidai), Matosevic (60.Rauch), A.Tackner   .

Vösendorf: Egger, Winter, Wöhrer, Stessl (90.Brank), Jurik, Reindl, Gaal (44.Hartlieb   ), Kiraly, Batar, Tullis (80.Byslovsky), Aktas.

Tore: 0:1: Gaal Alexander (42.), 0:2: Schmid Ronald (ET, 69.)

Gelbe Karte: 55.: Batoha Mario (Foul), 58.: Tackner Andreas (Kritik), 85.: Fürhauser Lukas (Foul), 90.: Wittmann Christian (Kritik), 93.: Hartlieb Manuel Walter (Foul

Rote Karte:

Leobendorf am 3.4.2010, Gerstbauer, 250

>> Bericht bei Fussball Online >>
In der Anfangsphase beschränkte sich das Spiel auf ein Geplänkel im Mittelfeld ohne besondere Akzente in beiden Sturmreihen. Erst nach einem energischen Vorstoß von Jurik in der 8. Minute wurde es etwas brenzlig in unserem Strafraum. Aber zum Glück verpassten Freund und Feind das runde Leder. Dann die beste Situation für unsere Gäste. Freistoß von halb rechts, per Kopf kam der Ball direkt vor unser leeres Tor. Zum Glück konnte Roman Jahn klären. Noch. Derart angespornt setzten sich in dieser Phase die Vösendorfer in unserer Spielhälfte fest. Die wenigen Möglichkeiten die wir aufgrund von Unsicherheiten in der Abwehr der Gäste vorfanden wurden leider kläglich vergeben. In der 28. Minute Freistoß für Vösendorf, dieser kam scharf und direkt auf unser Gehäuse zu und Tupy musste die Finger lang machen um das Leder am Tor vorbei zu drehen. In der 35. Minute wieder ein Angriff der Gäste, Flanke zur Mitte und der zurückgesprintete Wittmann spitzelte den Ball im letzten Moment vor einem heranstürmenden Gegenspieler zur Outlinie. Aber dann leider kurz vor der Halbzeit ein weiter Pass der Vösendorfer, Tupy kommt aus dem Tor erreicht den Ball nicht mehr und Gaal gelingt ein Heber. Der Rettungsversuch von Zubek kommt zu spät. Der Ball zappelt schon in den Maschen. Neuer Spielstand kurz vor der Pause also 0:1. Mit diesem unerfreulichen Zwischenstand ging es dann zum Rapport in die Kabine.
In der Halbzeit erfolgte ein Spielertausch. Bernd Zinder musste für den von seiner Verletzung genesenen Stürmer Bertl Köhidai Platz machen. Kann der quirlige Stürmer das Ergebnis drehen? Wir werden sehen. Aber vorerst fand Jahn noch eine Möglichkeit vor. Nach Freistoß Richtung Egger verfehlte er knapp vor dem Gehäuse der Gegner den Ball nur knapp. In weiterer Folge sah man einen zerfahrenen Spielverlauf ohne spielerische Linie. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Nach Freistoß der Vösendorfer erzielten die Gäste in der 70 Minute, mit Unterstützung unserer Verteidigung, das 0:2. In der 76. Minute ergab sich eine der wenigen wirklich guten Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Wittmann scheiterte Rico Rauch mit seinem Kopfball an der Latte. Gleich danach ein Getümmel im Strafraum der Gäste, Jahn drückte den Ball – vermeintlich – über die Torlinie. Der Schiri sah es jedoch anders und gab den Treffer nicht. Um es vorweg zu nehmen, ohne Unterstützung aus den eigenen Reihen konnte auch Köhidai keine Wende herbeiführen. Im Endeffekt merkte man recht deutlich das Ostern ist, denn Vösendorf legte uns zwei „faule Eier“ ins Nest. (Ernst Zant)