SV HAAS Leobendorf - Schrems

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jenuzi (36.Schmid), Jahn, Zubek, M.Batoha, Wagner, Köhidai (22.Fürhauser), Wittmann, Rauch (85.Krammer), Kessler   , A.Tackner   .

Schrems: Jovanovic, Petrovic (71.Yigit), Müllner, Hofmann (60.Cermak), Peichl, Brantner, Hejna, Masch, Tauber, Prüfer, Köberl.

Tore: 0:1: Hofmann Georg (21.), 1:1: Jahn Roman (60.)

Gelbe Karte: 38.: Kessler Manuel (Foul), 63.: Tackner Andreas (Foul)

Rote Karte:

Leobendorf am 24. 5. 2010, Trunner, 350

Heute am Pfingstmontag empfangen wir Schrems zum Nachtragsspiel der abgesagten Vorrunde. Zuvor jedoch noch einige Worte zum Freitagsspiel gegen Mistelbach. Nachdem einige Verletzte und gesperrte Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt sind, standen die Chancen für einen Punktegewinn sehr gut. Diese Hoffnung wurde, nach dem frühen Führungstreffer vom Bertl Köhidai, noch verstärkt. Doch die Freude währte nicht lange, denn kaum 10 Minuten später gelang den Mistelbachern der Ausgleich. In weiterer Folge konnten wir das Spiel über weite Strecken dominieren waren jedoch nicht in der Lage die Möglichkeiten in Tore umzusetzen, obwohl wir einige gute Möglichkeiten vorfanden und die Führung verdient gewesen wäre. Aber wie so oft in der Frühjahrssaison haben wir die Chance zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen in den letzten Sekunden des Spieles vergeben. Denn in der 93. (!) Minute kassierten wir wieder einen „Lastminute-Treffer“ und traten so die Heimreise mit leeren Händen an. Damit war wohl die letzte Möglichkeit in der 1. LL zu bleiben vergeben. Jetzt sind die Statistiker am Werk, denn noch (wenn auch minimal) muss der Verbleib in der Liga noch nicht ganz abgeschrieben werden. Das heißt im Klartext in den nächsten Runden müssen Siege her, denn andernfalls ist der schon fast sichere Abstieg in die 2. LL besiegelt.
Das Spiel gegen Schrems begann wie so viele andere zuvor auch. In der zweiten Minute ein Angriff über die rechte Seite, Pass zur Mitte, Auflage für Witti und die Latte verhindert einen frühen Führungstreffer. Weitere Möglichkeiten folgen im Minutentakt. In der 8. Minute ein Abwehrfehler von Goalie Jovanovic, der Ball springt Rene Wagner vor die Füße, der Goalie kann seinen Fehler ausbessern und fischt ihm den Ball in letzter Sekunde weg. Und auch in der 15. Minute nach einem Corner verstolpert Wagner schon fast auf der Torlinie den Führungstreffer. Nur wenige Minuten später mehrere Fehler unserer Kicker beim Spielaufbau. Was folgt ist ein weiter Pass der Schremser über die linke Seite und der heranstürmende Hofmann erzielt den Führungstreffer für unsere Gäste. Danach gibt es einige Szenen die für weitere Treffer gut gewesen wären sowie auch einige karten- und elferverdächtige Fouls. Schiri Trunner bewahrt die Ruhe und den Überblick und so gehen wir mit dem 0:1 in die Kabinen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, haben wir Moral und die Kraft um das Spiel noch zu drehen? Um so die eingangs bereits erwähnte theoretische Möglichkeit für den Verbleib noch aufrecht zu erhalten!? In 45 Minuten wissen wir es. Dann folgten 15 Minuten ohne nennenswerte Aktionen. Erst in der 59. Minute ein Freistoß von der linken Seite. Wittmann tritt an und Roman Jahn köpft wuchtig zum Ausgleich ein. Gibt der Treffer genug Auftrieb? Dann mehrere Angriffe. Einmal ist es Rene Wagner der sich nicht durchsetzen kann und kurz danach ist Lukas Fürhauser der an der Latte scheitert. In weiterer Folge plätschert das Spiel auf beiden Seiten dahin, sodass sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen ergeben. Erst in der 87. Minute eine sehr gute Möglichkeit für Mario Batoha der am Goalie scheitert. Auch alle weiteren Bemühungen den Siegestreffer doch noch zu erzielen scheitern. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Trunner ist es nun gewiss. Der Klassenerhalt liegt nun außer Reichweite. Aber auch wenn wir in der nächsten Saison in der 2. LL unsere Spiele bestreiten werden, halten sie dem SV Haas weiterhin die Treue und unterstützen sie unsere Spieler in den letzten Runden der Frühjahrsrunde 2010 (Zant Ernst).