SV HAAS Leobendorf - Sollenau

SV HAAS Leobendorf: Hrdina, P.Batoha, Jahn, Zubek, M.Batoha, Wittmann   , Kessler   , Zinser, A.Nirnberger, Matosevic (81.Fürhauser, 90.Willinger), A.Tackner   .

Sollenau: Krenn, Husar   , Gröss (71.Strebinger), Knaller, I.Klemen, Wöhrer, Burgemeister, Samec, Bardel (78.Angeler), Suchard   , Melisik.

Tore: 0:1: Knaller Christoph (28.), 1:1: Batoha Mario (45.), 2:1: Nirnberger Andreas (57.), 2:2: Klemen Ingo (60.)

Gelbe Karte: 21.: Wittmann Christian (Foul), 33.: Tackner Andreas (Foul), 65.: Husar Thomas (Foul),
65.: Kessler Manuel (Foul), 80.: Suchard Harald (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 06.9.09, Weber, 300

Nach Nach dem guten Spiel in Vösendorf mit einem Sieg für unsere Mannschaft haben wir heute den SC Sollenau, seit Jahren als Meisteranwärter gehandelt, zu Gast. Gleich vor Spielbeginn die Hiobsbotschaft. Sowohl Rene Wagner als auch Ronnie Schmid fallen verletzungsbedingt aus. Können wir diese Ausfälle verkraften? Ja. Mit viel Kampfgeist und Einsatz, sind wir in der Lage den Gästen paroli zu bieten. Sollenau zeigt gleich in den ersten Minuten mit einem scharfen, platzierten Freistoss auf. Hrdina hält. Dann wogt das Spiel hin und her. In der 22. Minute die erste sehr gute Möglichkeit für die Gäste. Klemen (11) allein vor unserem Tor und Hrdina Clemens verhindert mit einer Fußabwehr einen Gegentreffer. Derart beflügelt drängt die Ebnertruppe auf den Führungstreffer. In der 27. Minute ist es soweit. Flanke von Links und Knaller (6) kann nahezu ungehindert per Kopf das 0:1 erzielen. Dann noch ein Angriff der Gäste, doch zum Glück für uns vergibt Melisik (20) kläglich. Dann eine gute Möglichkeit für unsere Jungs. Andi Nirnberger setzt sich auf der rechten Seite durch, legt auf für Christian Wittmann der diese Möglichkeit leider auslässt. Kurz vor dem Pausenpfiff eine Kombination von Marek, Wittmann zu Mario Batoha der mit einer Körperdrehung den Verteidiger stehen lässt und in der 44. Minute den Ausgleich erzielt. Mit diesem erfreulichen Zwischenergebnis geht es in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste geendet hat, mit einem schnellen auf und ab. 52. Minute Angriff über die rechte Seite von Andi Nirnberger, der ist bereits am Verteidiger vorbei, plötzlich die Fahne vom Linienrichter dort wo diese nicht sein sollte. Oben. Abseits. Der Beginn einer Serie von Fehlentscheidungen des Linesman, welcher sich der Schiri nahtlos angeschlossen hat. Dann kommt die Zeit vom Clemens Hrdina, der einigemale vor einem Gegentreffer retten kann. In dieser Periode starten wir über "Witti" einen Angriff der spielt auf für den Andi Nirnberger und netzt kaltblütig ein zum 2:1! Mehr oder weniger im Gegenstoß gelingt den Gästen durch Klemen (11) der Ausgleich. Weitere Möglichkeiten für die Sollenauer folgen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden können. Nach einem Sturmlauf von Kessler in der 63. Minute, bei dem er nur von zwei Verteidigern und dem Goalie gestoppt werden kann, versucht er es noch einmal in den Schlußminuten. Er setzt sich durch, schiebt den Ball am Goalie vorbei zum vermeintlichen Siegestreffer für Leobendorf. Jedoch...wie schon so oft zuvor, die Fahne vom Linienrichter (für alle Zuseher unverstänlich) w i e d e r oben. Abseits. Tor aberkannt. Daher bleibt nur der Schluß, dass die Sollenauer einen "Austauschspieler" mehr hatten. Alles in allem ein mit viel Moral und Kampfgeist erspieltes Remis. Herzliche Gratulation an das gesamte Team! (Zant Ernst)