SV HAAS Leobendorf - Retz

SV HAAS Leobendorf: Hrdina, P.Batoha (56.A.Nirnberger), Jahn, Zubek, M.Batoha   , Wagner   , Wittmann   , Kessler, Zinser   , Matosevic (76.Fürhauser), A.Tackner.

Retz: Schuch   , Suttner, Demjanovic (90.Mischling), Krempasky, Frey, Weinwurm (70.Dombi), Fleischhacker, Sukalia   , Krammer   , Wachter    (77.Zahrl), Pacinda

Tore: 0:1: Krempasky Milan (22.), 1:1: Wagner Rene (70.), 1:2: Frey Roland (81.), 2:2: Wagner Rene (88.)

Gelbe Karte: 1.: Wittmann Christian (Foul), 13.: Sukalia Markus (Foul), 36.: Wachter Daniel (Foul), 37.: Wagner Rene (Unsportl.), 52.: Batoha Mario (Foul), 62.: Pacinda Robert (Foul), 70.: Schuch Bernhard (Foul), 79.: Zinser Bernd (Foul), 79.: Krammer Martin (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 19.9.09, Kazanci, 200

Ein Heimspiel gegen Retz birgt immer etwas Brisanz in sich. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Burschen die ersten 10 Minuten versuchten zu zeigen wer der Hausherr ist. Wir setzen uns zwar in der Hälfte der Gegner fest, können daraus aber kein Kapital schlagen. Einmal eine Möglichkeit für Rene Wagner die er (noch) nicht nützt und nach gutem Corner von Wittmann verfehlen Freund und Feind den Ball im kleinen Strafraum. Die Retzer kommen nun besser ins Spiel und so kommt es, dass Pacinda sich auf der rechten Seite durchdrippelt und ideal auflegt für die Nr. 10, der unbehindert zum 0:1 einschiesst. Derart aufgerüttelt versucht unsere Mannschaft alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch weder Matosevic noch Wagner können ihre Möglichkeiten verwerten. In der 37. Minute wird Rene Wagner im Strafraum regelwidrig gestoppt, der Linienrichter zeigt das Foul an - jedoch der Schiri geistig wohl bei einem anderen Spiel hat dies anders gesehen. Wie so viele andere Szenen auch. Auf der Tribüne kocht die Volksseele und ich denke unsere Mannschaft ebenso. In der 45. Minute dreht der Goalie von Retz noch einen Wagner Freistoß über die Latte. Danach geht es ab in die Kabinen. Gleich nach Wiederanpfiff ein gefährlicher Angriff von Retz, Clemens Hrdina kann einen weiteren Verlusttreffer noch verhindern. Danach folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten, obwohl das Spiel insgesamt sehr zerfahren und "gelbdurchsetzt" war. Dann in der 68. Minute, ein weiter Pass von "Witti" in den Strafraum, Mario Batoha setzt nach wird gefoult und dieses mal gibt´s den Elfer. Rene tritt an und erzielt den Ausgleich. Ich war, trotz des fehlenden spielerischen Elementes in diesem Spiel, überzeugt das wir das Spiel noch drehen können. Doch diese Hoffnung schwindet in der 80. Minute. Freistoß für Retz, Frey startet in den Strafraum und erzielt per Kopf das 1:2. Unsere Burschen stecken jedoch nicht auf und kämpfen weiter. Und zumindest der Einsatz wird belohnt. In der 87. Minute Freistoß für den SVL und, wie könnte es anders sein, Rene Wagner stellt per Kopf wieder den Ausgleich her. Spielerisch war das heutige Match keine Offenbarung, doch zumindest wurde ein Punkt gerettet. Ein Mann sei noch erwähnt. Letztendlich sind wir für das Ergebnis selbst verantwortlich, jedoch wenn ich einen Wunsch an das Christkind richten darf, dann soll Hr. Kazanci künftig in der LL keine Spiele mehr leiten. (Zant Ernst)