Götzendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Hrdina , Ruiss, Ma.Frantsich    [76.], M.Batoha (67.M.Tackner ), Kuzmanovic , Milutinovic , Dervisevic , Krammer , A.Tackner (68.Zemann), Römer , Mi.Frantsich

Götzendorf: Pendl, Weigl, Schilling, Zeiner, Santner, Egger    (81.Michorl), Rica   , Andrejic, Sulai (46.Dikovic), Reitprecht, Kapulety

Tore: 0:1: Frantsich Michael (3.), 1:1: Egger Johannes (20.), 2:1: Rica Erand (47.), 3:1: Reitprecht Thomas (49.), 4:1: Dikovic Dimitrije (80.), 5:1: Zeiner Helmut (86.), 5:2: Frantsich Michael (Strafst., 90.)

Gelbe Karte: 35.: Frantsich Martin (Foul), 70.: Egger Johannes (Unsportl.), 74.: Rica Erand (Foul)

Gelbe-rote Karte: 76.: Frantsich Martin (Foul)

Götzendorf am 15.10.11, Laschober, 250

Der ASC Götzendorf bleibt weiter in der Erfolgsspur! Nach mäßigem Start nimmt man den SV Leobendorf auseinander und gewinnt klar und deutlich mit 5:2! Zwei Doppelschläge, einer kurz nach der Halbzeit, der andere kurz vor dem Ende, ebnen der Haager-Elf diesen Triumph, der den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen bedeutet.
Auf beiden Seiten muss man einige Spieler vorgeben, u.a. fehlen Robert Haager Bestvina, Griessler, Mauthner und Goalie Sandriesser, dadurch kommt Johannes Egger etwas früher als geplant zu seinem Comeback. Peter Lackner muss weiterhin auf Köhidai und Kalchschmid verzichten, in der Offensive ist die Kaderdecke der einsatzfähigen Spieler nun mehr als dünn. Abseits der Kadersituationen wird auch noch gespielt.
Drei Minuten sind um und die Herrlichkeit des ASC Götzendorf ebenso. Die Gäste gehen nach einem Blitzstart in Führung. Michael Frantsich nutzt eine Unkonzentriertheit von Goalie Pendl und trifft aus kurzer Distanz in die Maschen. Unbeeindruckt vom Rückstand erkennt der ASC den Ernst der Lage und legt mehrere Schäufelchen nach. In der 20. Spielminute folgt der verdiente Ausgleich. Hrdina berechnet eine Flanke falsch und Johannes Egger ist nach seiner langen Verletzungsabsenz der Nutznießer, er nickt den Ball ins leere Tor. Leobendorf riskiert in der Folge nicht sehr viel und versucht bei Ballgewinn schnell umzuschalten, Götzendorf dominiert aber jetzt das Spiel, am 1:1-Pausenstand ändert diese Tatsache aber nichts. Es ist nicht das Spiel der vielen Großchancen, unterhaltsam ist und bleibt es trotzdem.
Mit Anbeginn der zweiten Halbzeit lauern die Gäste mehr und mehr auf Kontergelegenheiten, werden aber in den Folgeminuten selbst Opfer von Ballverlusten und schnellen Konterangriffen der Gegner. Per Doppelschlag machen die Haager-Boys einen großen Schritt Richtung Heimsieg. Jeweils nach zwei Flanken steigen Rica (47.) bzw. Reitprecht (49.) am höchsten auf und besorgen den 3:1-Vorsprung. SVL-Handschuh sieht beim zweiten Gegentor wieder nicht ganz glücklich aus, bleibt er doch im Tor stehen und lässt Rica zwei Meter vor dem Tor zum Kopfball hochsteigen.
Das Spiel ist mehr oder minder entschieden, Coach Lackner stellt noch um, bringt einen weiteren Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler, um vielleicht doch noch etwas zu bewirken, lange kann der SVL aber nicht an dieser taktischen Ausrichtung festhalten. Nach einem weiteren Foul von Martin Frantsich - diesmal muss Santner "dran glauben" - ist es dann frühzeitig aus für den SVL-Akteur. Erst lässt Referee Laschober noch weiterspielen, nach Vorübergehen der Aktion und Intervenieren einiger Götzendorfer zieht er die zweite gelbe und folglich die rote Karte. Leobendorf ab sofort nur noch mit zehn Mann (75.), die Begegnung wird rauer und teilweise gehässig, Schiedsrichter Laschober begünstigt dies durch so manche Entscheidung, die für Unverständnis sorgt. Die Überzahl weiß der ASC folglich gut auszunutzen, der eingewechselte Dikovic (81.) sowie Helmut Zeiner (86.) sorgen mit ihren Toren für die deutliche Führung. Dazwischen hatte Egger vor seiner Auswechslung noch mit einem Stangenschuss aufgezeigt. Die Leobendorfer lassen die Köpfe aber nicht hängen, in der 90. Minute kann man per Frantsich-Penalty noch für Ergebniskosmetik sorgen. Dem Elfmeterpfiff war ein Handspiel des in der Freistoßmauer stehenden Andrejic vorausgegangen. Schlussendlich bleibt es beim 5:2-Erfolg für den ASC Götzendorf, der sich nicht so einfach von Retz und Gaflenz abschütteln lassen will.
Fazit: Der ASC Götzendorf ist bei Standardsituationen brandgefährlich und nutzt diese Chancen effizient, den Leobendorfer gelingt es nur über kurze Zeit, das Kreativzentrum der Götzendorfer in Schach zu halten. Der Heimsieg des ASC geht aufgrund der gezeigten Leistungen in Ordnung!
Die besten Spieler: Daniel Kapulety, Mario Santner, Christian Schilling, Thomas Reitprecht - Wilhelm Ruiss, Christopher Krammer, Dalibor Dervisevic

(Quelle: www.fanreport.at)