Schwadorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Klar Philipp, 02 Batoha Patrik (K)  , 04 Ruiss Wilhelm, 05 Frantsich Martin (90+2.: Batoha Mario für Frantsich Martin), 07 Kuzmanovic Nemanja, 09 Köhidai Norbert   (84.: Kalchschmid Benjamin), 10 Milutinovic Branko, 11 Dervisevic Dalibor, 13 Kalla Daniel  , 14 Haselmann Jürgen  , 18 Stetter Lukas

Schwadorf: T Schwarz Benjamin, 03 Stark Peter, 05 Schwarz Moritz, 06 Vockathaler Dominik, 07 Munterl Rene (84.: Wolf Mario), 08 Santner Mario (K), 09 Schmiedtberger Patrick (62.: Berthold Patrik), 10 Weissensteiner Paul  , 11 Pany Johann(62.: Erhart Aaron), 12 Andrejic Milos, 19 Zeiner Helmut

Tore: 0:1: Milutinovic Branko (57.), 0:2: Köhidai Norbert (67.)

Gelbe Karte: 15.: Kalla Daniel (Foul), 26.: Haselmann Jürgen (Foul), 42.: Weissensteiner Paul (Foul), 55.: Batoha Patrik (Unsportl.), 62.: Köhidai Norbert (Unsportl.)

Schwadorf am 16.03.12, Bruckner, 200

>> Bericht bei Fussball Online >>

Am Sportplatz in Schwadorf standen sich am Freitagabend der heimische SK und der SV Leobendorf gegenüber. Nach 90 spannenden Minuten mit Chancen hüben wie drüben hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:0. Für die Tore sorgten Branko Milutinovic (57. FE) sowie Norbert Köhidai. Schwadorf verpasst also die Chance, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Anders der SV Leobendorf, der mit dem ersten Rückrunden-"Dreier" nun elf Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz hat.
Während die Mannschaft von Trainer Markus Kernal in der Vorwoche gegen Retz einen Punkt erobern konnte, musste sich Leobendorf in Ardagger mit 0:4 geschlagen geben. Dementsprechend geht die Partie auch los. Die Schwadorfer übernehmen das Kommando und sind in den ersten Minuten die bissigere Mannschaft. Die Kernal-Elf spielt engagiert und kann sich infolgedessen auch die eine oder andere Torchance erarbeiten. Am Abschluss mangelt es aber. "In der Offensive war heute einfach nicht unser Tag. Da war der eine oder andere Konzentrationsfehler zu viel dabei", brachte es Kernal nach dem Match auf den Punkt. Einen "Knackpunkt" in der Begegnung verorten zwar beide Trainer, allerdings an unterschiedlichen Stellen. Während er für Markus Kernal die Folge einer vergebenen Torchance seiner Mannschaft war ("Ungefähr in der 30. Minute, als wir eine weitere schön herausgespielte Tormöglichkeit vergeben haben"), sieht Leobendorf-Coach Peter Lackner einen nicht-gegebenen Elfmeter nach einem Foul an Lukas Stetter ("Da haben sogar die Schwadorfer den Kopf geschüttelt") als Weckruf für sein Team.
Der erste Treffer der Partie fällt aber erst im zweiten Abschnitt. Nach einem Foul an Norbert Köhidai verwandelt Branko Milutinovic den fälligen Elfmeter (Kernal: "eine Konsensentscheidung") im Nachschuss zum 1:0 für Leobendorf. Den zweiten Treffer erzielt dann Norbert Köhidai selbst. Nach einer "wunderschönen Aktion über die linke Seite und einem Stangler von Linksverteidiger Daniel Kalla" (Zitat Trainer Lackner) erhöht die Nummer neun der Leobendorfer auf 2:0. Die Schwadorfer haben dem in den letzten Minuten nicht mehr viel entgegenzusetzen und nach einigen vergebenen Konterchancen der Leobendorfer pfeift Schiedsrichter Wolfgang Bruckner die Begegnung ab. Wichtige Punkte für den SV Leobendorf, der sich damit wieder etwas von der Abstiegsregion absetzen kann.
Peter Lackner, Trainer SV Leobendorf: "Ich glaube, dass es ein verdienter Sieg war. In den ersten 20-25 Minuten war Schwadorf die bessere Mannschaft. Nach einem Foul an Stetter hätte es aber dann einen Elfmeter für uns geben müssen, da haben sogar die Schwadorfer den Kopf geschüttelt. Ab diesem Zeitpunkt ist aber ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir waren präsenter und sind besser reingekommen. Wir haben dann eigentlich nichts mehr zugelassen und waren die klar bessere Mannschaft. In den letzten Minuten hatten wir auch noch die eine oder andere Konterchance, die wir fahrlässigerweise ausgelassen haben."
(Quelle: www.noeliga.at)