SV HAAS Leobendorf - Schwadorf

SV HAAS Leobendorf: Müllner , Ruiss, Ma.Frantsich , M.Batoha , Kuzmanovic , Köhidai , Dervisevic , Kalchschmid (57.M.Tackner ), Krammer (84.Haselmann ), A.Tackner (46.Milutinovic ), Mi.Frantsich

Schwadorf: Jovanovic, Novacek   , Nemetz, Vockathaler, Munterl   , Mescic, Mauer    (81.Pavlovic), Pany, Weber    (53.Wolf), Eisenbarth, Stark

Tore: 0:1: Pany Johann (20.), 1:1: Kuzmanovic Nemanja (73.)

Gelbe Karte: 17.: Novacek Lukas (Foul), 26.: Weber Daniel (Foul), 30.: Mauer Gerald (Foul), 80.: Munterl Rene (Kritik)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 20.08.11, Kröpfl, 250

Ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel endet nach 90 Minuten mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Der Aufsteiger aus Leobendorf vergibt vor dem Treffer einen Elfmeter, sammelt aber weiter Punkte, der SK Schwadorf spielt endlich einmal ein komplettes Spiel bis zum Ende.
Der SK Schwadorf geht von der ersten Minute sehr robust und kämpferisch an die Sache heran, der SV Leobendorf lässt sich etwas davon beeindrucken und kommt nicht so richtig ins Spiel. Nach zwanzig Minuten und kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ist es ein grober Fehler eines SVL-Verteidigers, der einen Ball ins Tor-Out laufen lassen will. Das Leder wird ihm aber vor Überlaufen der Linie weggeschnappt und es folgt ein Querpass auf den freistehenden Pany, der unbedrängt zur 1:0 der Gäste einnetzen kann (20.). Eine Führung aus dem Nichts. Danach beschränkt sich der SK Schwadorf auf konzentriertes Stellungsspiel und geht weiter mit viel körperlichem Einsatz an das Tagwerk. Die Leobendorfer wollen, können aber (noch) nicht, Spielzüge werden häufig durch Fouls unterbrochen und daher ändert sich am Rückstand bis zur Halbzeitpause nichts.
Angetrieben durch die verbale Motivationsspritze, die Trainer Peter Lackner seiner Elf für die zweite Hälfte mitgegeben hat, findet man besser in die Partie und erarbeitet sich sofort mehr Ballbesitz. Gearbeitet wird vorwiegend mit weiten Bällen, die vorerst nichts einbringen.Schwadorf-Goalie Jovanovic stand beim gehaltenen Elfmeter im MittelpunktSchwadorf-Goalie Jovanovic stand beim gehaltenen Elfmeter im Mittelpunkt In der 67. Minute dann die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Köhidai versucht im Strafraum einen Flankenball anzunehmen, wird dabei aber von seinem Gegenspieler dermaßen gezogen, dass Referee Kröpfl keine andere Wahl bleibt, als Elfmeter zu pfeifen. Nach der Ausführung von Ruiss, der vergangene Woche bereits vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, bleibt es zur Enttäuschung der Leobendorfer beim 0:1, seinen Schuss kann SKS-Goalie Jovanovic parieren. Wenig später dann aber doch noch der verdiente Ausgleich für den Aufsteiger. Nach einer Flanke springt Kuzmanovic in den Zweikampf mit dem SKS-Torhüter und bringt den Ball über die Linie. Die Schwadorfer hätten hier gerne einen Foulpfiff gehört, es steht aber 1:1 (73.). Der SVL wittert jetzt seine Chance und will den Heimsieg herbeiführen. Es sind vor allem Aktion nach Standards, die die Schwadorfer Defensive in Bedrängnis bringen, zweimal Batoha, der einmal von Kollege Frantsich behindert wird und zweimal der Letztgenannte kommen zu guten Kopfballgelegenheiten, für ein Tor reicht es aber nicht mehr. Ebensowenig auf Seiten der Eisenbarth-Elf, die nur mehr einen gefährlichen Konter fahren können, bevor das Spiel Geschichte ist.
Fazit: Der SK Schwadorf erkämpft sich einen Punkt in Leobendorf. Mit einem verschossenen Elfmeter und einer starken zweiten Halbzeit wäre für Aufsteiger und Gastgeber SV Leobendorf vielleicht mehr möglich gewesen, richtig zufrieden ist mit dem einen Punkt keines der beiden Teams.
Die besten Spieler: Dalibor Dervisevic, Michael Frantsich

(Quelle: www.fanreport.at)