SV HAAS Leobendorf - Gaflenz

SV HAAS Leobendorf: Müllner , Ruiss, Ma.Frantsich , M.Batoha    , Kuzmanovic , Köhidai     (83.M.Tackner ), Milutinovic , Dervisevic , A.Tackner (59.Krammer ), Römer , Mi.Frantsich

Gaflenz: Affengruber, Spiranac, Rülling, Gruber   , Garstenauer    (70.Schauppenlehner), Buder, Hofmarcher, Nestl, Scharnreitner   , Hofer (77.Mostböck), Stangl (86.Mader)

Tore: 0:1 (49.) Scharnreitner, 0:2 (90.) Rülling

Gelbe Karte: 11.: Batoha Mario (Foul), 16.: Scharnreitner Nicolai (Foul), 33.: Garstenauer Mario Stefan (Foul), 82.: Köhidai Norbert (Foul), 63.: Gruber Christian (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 11.09.11, Seiter, 250

Der SV Gaflenz gewinnt in Leobendorf mit 2:0. Torschützen in Minute 49 Scharnreitner Nicolai, in der Nachspielzeit Fabian Rülling!
Auch der SV Gaflenz bleibt weiter an der Tabellenspitze dran, diesmal allerdings mit einer nicht ganz so überagenden Leistung. Die Gastgeber aus Leobendorf habe von Anfang an das Spiel in der Hand, zu richtigen Torchancen kommt es aber nicht. Der letzte Pass kommt nicht an und so versuchen sie es mit Weitschüssen und sind auch damit nicht erfolgreich. Auch die Gaflenzer kommen nicht gefährlich vor das Tor und so ist es keine Überraschung, dass bis zum Halbzeitpfiff noch kein Tor gefallen ist.
In der Pause scheint Stefan Kogler die richtigen Worte gefunden zu haben den aus den Kabinen kommt eine veränderte Mannschaft. Plötzlich werden Zweikämpfe angenommen und so kann Leobendorf unter Druck gesetzt werden. Nach nur vier Minuten dann die Belohnung für die Bemühungen. Nach einem Konter steht Scharnreitner Nicolai richtig und verwertet zum 0:1. Leobendorf gibt sich aber nicht so einfach geschlagen. Sie versuchen alles und setzen die Gäste gehörig unter Druck. Aber immer wieder scheitern sie am letzten Pass und so kann die gut aufgestellte Defensive der Gaflenzer Angriff für Angriff abwehren. Als in der Nachspielzeit die Leobendorfer ihre Defensive fast komplett auflösen um den Ausgleichstreffer zu erzielen gelingt Gaflenz noch das 2:0 durch Rülling Fabian.
Fazit: Leobendorf war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, es mangelte jedoch an Chancen. Die Gaflenzer agierten effektiver und können so glanzlos aber doch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

(Quelle: www.fanreport.at)