St. Peter/Au - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Schönegger, Neuhold, Holzer, Glavas, Hörmann (70.Foca), Göksin (62.Huber), Schörghuber (90.Bruckschwaiger), Schwaiger, Ronto, Langergraber, Kogler.

St. Peter/Au: Hrdina , Ruiss, Ma.Frantsich , M.Batoha , Kuzmanovic , Köhidai (62.M.Tackner ), Milutinovic , Dervisevic (51.Römer ), Krammer    , A.Tackner , Mi.Frantsich    .

Tore: 0:1: Ruiss Wilhelm (88.)

Gelbe Karte: 65.: Krammer Christopher (Foul), 90.: Frantsich Michael (Foul)

Gelbe-rote Karte:

St. Peter/Au am 17.09.11, Lenz, 200

Der UFC St. Peter/Au muss sich zuhause erstmals geschlagen geben, durch einen späten Treffer von Ruiss fährt der SV Leobendorf mit drei Punkten im Gepäck Richtung Heimat. Beim UFC geht in der Offensive (wieder einmal) zu wenig zusammen, die Lackner-Elf gewinnt verdient aber natürlich auch etwas glücklich mit 1:0.
Die Leobendorfer sind nicht ins Mostviertel gekommen, um zu bleiben, aber es wäre wegen den drei Punkten. So tritt der Aufsteiger in der gesamten Halbzeit auch auf. Dynamisches Forechecking, notwendige Aggressivität und offensives Verteidigen machen es dem UFC St. Peter sehr schwer, zusammenhängende Spielzüge zu gestalten, viele Fehlpässe tragen das Ihrige dazu bei, dass das Lackner-Kollektiv im Vorteil ist. Gute Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Michael Frantsich, Willi Ruiss per Kopf sowie Norbert Köhidai hätten ihre Farben für die starke Leistung belohnen können, zum Tor reicht es aber nicht. Die Chancenauswertung ist und bleibt ein zu verbesserndes Thema bei den Gästen. Die Hausherren operieren mit vielen langen und hohen Bällen, nennenswerte Szenen bleiben Mangelware, einmal trifft man das Außennetz und Ronto kommt nicht mehr um die entscheidenden Sekunden vor Hrdina zum Ball, der Pressball wird von einem SVL-Verteidiger geklärt. Schiedsrichter Lenz quittiert die erste Hälfte beim Stand von 0:0, der SV Leobendorf hätte aber eigentlich schon führen können, eher müssen.
In der zweiten Halbzeit wird der UFC St. Peter/Au bald aggressiver und es gelingt mehr, als noch in den ersten 45 Minuten, nun stellt man einen ebenbürtigen Gegner dar, einzig und allein mit den Strafraumszenen will es nicht funktionieren.
So bleibt der UFC ungefährlich, kann die Bälle aber länger in den eigenen Reihen halten. Der SV Leobendorf präsentiert sich am heutigen Tag als jene Mannschaft, die unbedingt gewinnen will und ist weiter bemüht, den Treffer doch noch zu machen. Schließlich wird das Team von Peter Lackner für seinen Aufwand belohnt, nach einem Corner ist Willi Ruiss zur Stelle und per Goldköpfchen trifft er zum späten 1:0 (87.). Die Freude ist natürlich riesengroß und auch der Wille, dieses Ergebnis nachhause zu spielen, was auch gelingt, die Heimelf ist zu harmlos und muss sich erstmals auf eigener Anlage geschlagen geben.
Fazit: Der SV Leobendorf gewinnt leistungsgerecht in St. Peter, eine Darbietung, auf die man aus Sicht der Leobendorfer sicher aufbauen kann, beim UFC krankt es weiterhin im Offensivbereich.
Die besten Spieler: Clemens Hrdina, Willi Ruiss, Martin Frantsich, Andreas Tackner
”Wir sind gut aufgetreten, waren mit jedem Gegner bisher auf Augenhöhe. Schön langsam akklimatisieren wir uns in der 1. Landesliga! “
(Peter Lackner, Trainer SV Leobendorf)
(Quelle: www.fanreport.at)