St. Pölten Amateure - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 02 Batoha Patrik  , 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario, 07 Huber Dominik (73.: Köberl Daniel), 09 Rica Erand (58.: Borak Jaroslav  ), 13 Kalla Daniel (HZ.: Dervisevic Dalibor), 14 Haselmann Jürgen, 16 Tackner Andreas (K), 17 Koppensteiner Florian

St. Pölten Amateure : T Schwaiger Lukas, 03 Kotynski Bernhard  , 04 Stec David (49.: Duran Burak  ), 05 Starkl Kurt, 06 Unger Andreas (HZ.: Hofbauer Markus), 07 Egger Alexander, 08 Keusch Markus, 10 Buger Andreas (K), 16 Peinsipp Gerald (60.: Geppl Markus), 18 Schagerl Patrick, 21 Schibany Jannick

Tore: 0:1: Batoha Mario (38.), 0:2: Ruiss Wilhelm (47.)

Gelbe Karte: 45.: Kotynski Bernhard (Foul), 53.: Duran Burak (Foul), 53.: Koppensteiner Florian (Foul), 66.: Borak Jaroslav (Foul), 83.: Batoha Patrik (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 06.10.12, Cerimagic, 80

Leobendorf kämpft auch die Juniors nieder!
Nach dem Sieg der Vorwoche gegen Mannsdorf holt das Anglmayer-Team auch in der Landeshauptstadt alle 3 Punkte. Der SV Leobendorf gewinnt durch die Tore von Mario Batoha und Willi Ruiss bei den SKN Juniors nicht unverdient mit 2:0.
In der Vorwoche konnte der SV Leobendorf erstmals seit geraumer Zeit wieder einen vollen Erfolg einfahren, der SC Mannsdorf wurde auf eigener Anlage mit 3:2 niedergerungen. Eine kämpferisch starke Leistung, die für Trainer Johannes Anglmayer Grund genug war, in der Landeshauptstadt nochmals denselben 11 Akteuren das Vertrauen zu schenken, somit fand sich auch der zurückkehrende Legionär Jaroslav Borak nur auf der Bank wieder. Mit gleich sechs Kickern aus dem Profikader gingen die Heimischen St. Pöltner ins Spiel, für Kotynski (trotz Einsatz am Vortag gegen Kapfenberg), Schagerl, Keusch, Schibany, Peinsipp und Egger galt es bei den Juniors Spielpraxis zu sammeln, auf Prellbock Martin Zahuranec musste Heimcoach Michael Schadinger hingegen verzichten.
Bei fast sommerlichen Temperaturen taten sich beide Teams schwer ins Spiel zu finden, die Rollen war klar verteilt. Den Juniors wurde die Bürde (?) der spielmachenden Partei zuerkannt, die Leobendorfer wollten über eine gesicherte Defensive Außenbahnspieler Huber sowie Stoßstürmer Rica bedienen. Weil allerdings die Vorlagen für die beiden SKN-Flügelflitzer Schagerl und Egger zu selten an den Mann gebracht wurden, waren Chancen wie jene der Gelben durch Andi Buger, der nach Schibany-Pass am Sechzehner stehend einen Edelroller produzierte, Mangelware. Für einen kurzen Aufreger bei Michael Schadinger sorgt ein nichtgegebenes Tor Mitte der Spielhälfte, Egger hatte den Ball zur Mitte gebracht, Buger per Kopf genetzt, doch Assistent Sulejmanovic sah das Leder bereits vor der Flanke im Torout. Im Juniors-Strafraum brannten es dagegen nur einmal lichterloh, Schwaiger und Starkl waren sich uneins wer klären soll, gemeinsam wurde der Ball dann doch vor dem heranstürmenden Rica aus dem Gefahrenbereich gebracht. 38 Minuten waren schließlich gespielt, als Coach Anglmayer Dominik Huber die Freistoß-Anweisung "hau erm scharf eine" mit auf den Weg gab. Huber schickte sich das Leder aus halblinker Freistoßposition in den Strafraum zu bringen, dort entstand ein Gestocher aus welchem Mario Batoha als Sieger hervorging - aus rund 5 Metern schoss der Defenisvabräumer zur Leobendorfer Führung ein - 0:1.
Mit der unschönen Szene der Verletzung von SVL-Außenverteidiger Kalla (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) hatte die 1. Halbzeit geendet, für ihn kam Dalibor Dervisevic ins Spiel. Der sollte genau eine Minute benötigen um sich bemerkbar zu machen, seine Eckball-Vorlage verwandelte der aufgerückte Abwehrchef Wilhelm Ruiss zum 2:0 in den Maschen des Tores von Lukas Schwaiger (47.). Schadinger wechselt in der Folge dreimal, doch auch die gekommenen Hofbauer, Duran oder Geppl können den berüchtigten "Karren" nicht aus dem Dreck ziehen. Die SKN Offensivbemühungen blieben zu harmlos, Schüsse von Buger oder Geppl können als beste Möglichkeiten notiert werden, und auch bei einem Schibany-Faller im Leobendorfer Strafraum blieb die Pfeife von Senad Cerimagic stumm. Zu guter letzt waren die SKN'ler sogar mit dem 2:0 noch gut bedient, Patrik Batoha hob sich seine Energie für die Schlussminute auf, und setzte zu einem Solo an, welches mit einem Schuss knapp neben dem Tor des SKN endete.
Fazit: Tabellenschlusslicht Leobendorf präsentierte sich beim Favoriten aus St. Pölten als das bissigere und willigere Team und geht somit nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. So schnell kanns gehen - plötzlich sind in der Tabelle der 1. Landesliga zwischen den Juniors (mit Titelambitionen gestartet) sowie den Leobendorfern nur noch zwei Zähler Differenz.
Die Besten: Mario Batoha; Willi Ruiss - Markus Keusch

(Quelle: www.fanreport.at)