Gaflenz - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 02 Batoha Patrik (HZ.: Borak Jaroslav), 03 Göttinger David  , 05 Berthold Christian  , 06 Batoha Mario, 07 Huber Dominik, 09 Rica Erand (59.: Dervisevic Dalibor), 14 Haselmann Jürgen, 16 Tackner Andreas (K), 17 Koppensteiner Florian, 20 Stetter Lukas

Gaflenz: T Wedl Lukas, 02 Kogler Stefan, 03 Teufl Berthold, 05 Spiranac Neven   (81.: Teufel Harald  ), 07 Peham David  , 09 Scharner Richard, 10 Stradner Stefan, 12 Obermayr Alexander   (76.: Schatz Michael), 15 Hofmarcher Mathias, 17 Scharnreitner Nicolai, 20 Stangl Hannes (K)

Tore: 1:0: Stradner Stefan (34.), 2:0: Stradner Stefan (Strafst., 53.), 3:0: Stradner Stefan (59.), 3:1: Koppensteiner Florian (69.)

Gelbe Karte: 26.: Obermayr Alexander (Foul), 28.: Berthold Christian (Foul), 34.: Peham David (Unsportl.), 39.: Stangl Hannes (Foul), 46.: Göttinger David (Foul), 59.: Stetter Lukas (Foul), 69.: Spiranac Neven (Kritik), 90+1.: Teufl Berthold (Kritik)

Gelbe-rote Karte:

Gaflenz am 10.11.12, Markus, 200

Der SV Gaflenz gewinnt überraschend klar gegen den SV Leobendorf. Mann des Spiels war Stefan Stradner, welcher alle Treffer der Heimelf erzielte. Ein Elfmeter, ein direkt verwandelter Freistoß und ein Tor aus dem Spiel heraus in einem insgesamt spannenden Kellerduell.
Alles oder Nichts war die Devise in Gaflenz. Beide Teams waren von Beginn an bemüht schnell den ersten Treffer zu erzielen und das Heft in die Hand zu nehmen. So konnten sowohl der SV Gaflenz, der mit Spiranac von Beginn an loslegte, als auch der SV Leobendorf (ohne die gesperrten Ruiss und Kalla) in den ersten 20 Minuten Torchancen kreieren, doch beiden Seiten gelang es nicht, diese zu verwerten. Eine halbe Stunde war gespielt, als der Ball das erste Mal den Weg ins Netz fand. Die Gaflenzer nutzten einen Leobendorfer Ballverlust geschickt aus und konterten zum Führungstreffer. Stefan Stradner war der Vollstrecker. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.
Im Duell um die rote Laterne ging es auch nach Seitenwechsel munter weiter. In Minute 50 wurde Neven Spiranac im 16er der Leobendorfer zu Fall gebracht und es gab folgerichtig Elfmeter. Stefan Stradner trat an und verwandelte souverän zur 2:0-Führung. Ein zu diesem Zeitpunkt verdienter Vorsprung der Heimmannschaft. Stefan Stradner hatte allerdings noch nicht genug. In Minute 55 gab es Freistoß für die Heimischen und der bisherige Doppeltorschütze schaffte es zur Freude seiner Teamkollegen, noch einen Treffer draufzulegen. Sehenswert verwandelte er den Freistoß direkt zum 3:0. In Spielminute 65 dann der erste kleine Rückschlag für die Gastgeber. Florian Koppensteiner zieht nach Borak-Pass in die Mitte und trifft gekonnt zum Ehrentreffer für die Gäste. Die Kogler-Mannen ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und verteidigten daraufhin noch konzentrierter. Die Mannschaft rund um Trainer Anglmayer schaffte es in der Schlussphase nicht mehr, wirklich gefährlich zu werden und muss somit als Tabellenschlusslicht überwintern.
Fazit: Ein verdienter Sieg der Hausherren. Leobendorf verteidigte nicht konsequent genug und Gaflenz profitierte von einem überragend aufspielenden Stradner der alle 3 Treffer erzielte.
"Phasenweise verhielten wir uns wie eine Nachwuchsmannschaft. Stradner war heute eine Klasse für sich." SVL-Trainer Anglmayer zum Spiel

(Quelle: www.fanreport.at)