SV HAAS Leobendorf - Mannsdorf

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 02 Batoha Patrik  , 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario   07 Huber Dominik (87.: Köberl Daniel), 09 Rica Erand (84.: Huber Marvin), 13 Kalla Daniel, 14 Haselmann Jürgen, 16 Tackner Andreas (K) (85.: Dervisevic Dalibor), 17 Koppensteiner Florian

Mannsdorf: T Marceta Philipp, 03 Schnakl David, 04 Pomper Christoph  , 05 Wiesauer Lukas, 06 Kaspar Stefan, 08 Frantsich Martin  , 09 Frantsich Michael, 10 Weissensteiner Paul, 12 Heffermejer Roland (27.: Woransky Christoph  ), 15 Macho Markus (K) (56.: Skripec Juraj), 18 Csitkovits Marco (HZ.: Bauer Andreas )

Tore: 1:0: Huber Dominik (30.), 1:1: Wiesauer Lukas (44.), 2:1: Rica Erand (49.), 3:1: Huber Dominik (71.),
3:2: Kaspar Stefan (77.)

Gelbe Karte: 20.: Batoha Mario (Foul), 25.: Batoha Patrik (Foul), 38.: Frantsich Martin (Foul), 56.: Woransky Christoph (Foul), 56.: Pomper Christoph (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 29.09.12, Lenz, 300

>> Bericht bei Fussball Online >>

Ausgerechnet zum Auftakt für Neo-Mannsdorf-Coach Roman Mählich muss der SCM eine empfindliche Niederlage einstecken. Das bisherige Schlusslicht aus Leobendorf ringt die Mannsdorfer Gäste mit einem 3:2-Sieg nieder. Beim Stand von 3:1 wird das Spiel aufgrund von Herzproblemen eines Zusehers für längere Zeit unterbrochen, Kaspar kann zwar noch für den Anschlusstreffer sorgen, es bleibt aber beim überraschenden Erfolg der Anglmayer-Elf.
Beim Debüt von Roman Mählich auf der Bank der Mannsdorfer musste dieser einen zähen Beginn seiner Elf mitansehen. Das Schlusslicht aus Leobendorf geht mit Anpfiff sehr couragiert zu Werke und versucht den Aufsteiger mit großem Einsatz schnell in die Schranken zu weisen. Unbändiger Wille und die nötige Aggressivität sorgen dafür, dass der SVL besser in das Spiel kommt und auch mehr von diesem hat. Die Gäste verlieren zu leichtfertig viele Bälle, ein wirklicher Spielaufbau will auf Seiten des SCM nicht gelingen. Die großen Chancen bleiben aber hüben wie drüben lange Zeit Mangelware. Kurz bevor die erste halbe Stunde gespielt ist, fällt dann der erste Treffer. Einen schönen Diagonalball ergattert Koppensteiner, der auf der Seite Gegenspieler Schnakl aussteigen lässt und folglich ideal auf Dominik Huber hereingibt, welcher das Leder in die Maschen zur 1:0-Führung versenkt (29.). Die Anglmayer-Mannen auch in der weiteren Phase die bessere Mannschaft mit der klar besseren Zweikampfstatistik, doch wie es der liebe Fußballgott so will ist der SC Mannsdorf jene Mannschaft, die den nächsten Treffer erzielt. Unmittelbar vor der Halbzeitpause bringen die Korneuburger nach Mannsdorf-Standard den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Lukas Wiesauer zieht dann ungefähr vom Elfmeterpunkt unhaltbar für Keeper Kittenberger ab und remisiert, 1:1 der Halbzeitstand (44.).
So bitter der Zeitpunkt des Gegentreffers, umso günstiger jener der neuerlichen Führung der Hausherren. Erand Rica kommt unverhofft im Duell gegen Pomper und Macho an den Ball, weil einer der beiden Verteidiger ungünstig per Kopf Richtung Keeper Marceta klären will, der Versuch fällt allerdings viel zu schwach aus und landet direkt im Lauf des Leobendorfer Angreifers, welcher keine Probleme hat, das 2:1 zu markieren (48.). Es geht weiter mit einer ansehnlichen Vorstellung der Anglmayer-Elf, die es versteht den Gegner früh zu stören und mit der Führung jegliche Nervosität der Vorrunden verschwinden lässt. Diese Kräfteverhältnisse münden in der 70. Minute im 3:1-Treffer von Dominik Huber, der somit über einen Doppelpack jubeln darf. Bei einem Haselmann-Diagonalfreistoß läuft Huber ideal getimed in den Ball, erreicht diesen vor dem SCM-Verteidiger und trifft wunderschön ins lange Eck (70.). Bevor noch der Wiederanpfiff seinen Lauf nehmen kann, wird das Spiel unterbrochen. Ein Zuseher aus dem Mannsdorfer Lager gerät in Atemnot und muss in weiterer Folge reanimiert werden, schlussendlich kommt der Notfallhubschrauber, nachdem die Rettung diesen geordert hatte.
Mit dem Hubschrauber verfliegt auch die Leobendorfer Dominanz. Nach einer mehr als halbstündigen Unterbrechung geht es weiter in Leobendorf und zwar vielversprechend für die Mannsdorfer, denn augenblicklich nach Wiederbeginn sorgt Stefan Kaspar für den Anschlusstreffer zum 2:3 (78.). Die Leobendorfer können einen Freistoß der Mannsdorfer nicht entscheidend klären, wieder der SCM am Ball, den ersten Schussversuch kann Kittenberger noch halten, doch bei Kaspars Abschluss ist er machtlos. In der brisanten Schlussphase die Mannsdorfer mit viel Druck in Richtung Leobendorfer Tor, doch außer einer Halbchance hat die Mählich-Truppe keine gefährliche Szene mehr im Repertoire, es bleibt schlussendlich beim etwas überraschenden 3:2-Sieg des SV Leobendorf.

Fazit:
Die Leobendorfer wollen den Sieg heute deutlich mehr und kaufen den Mannsdorfern recht früh im Spiel die sogenannte Schneid' ab. Die lange Unterbrechung kommt dann eher den Gästen zugute, die in den letzten 20 Minuten den Ausgleich erzwingen wollen, der SVL aber der verdiente Sieger.
Die Besten:
Dominik Huber, Erand Rica, Florian Koppensteiner bzw. Paul Weissensteiner
Zitate:
"Leobendorf hat 9 von 10 Zweikämpfen gewonnen" Roman Mählich zu einer der Ursachen für die Niederlage
"Den Sieg muss man allen widmen, die immer hinter der Mannschaft und mir gestanden sind!" SVL-Coach Anglmayer zu den schweren Vorwochen

(Quelle: www.fanreport.at)