SV HAAS Leobendorf - Gaflenz

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 07 Friedrich Zandl (87.: Rene Fischer), 08 Bernhard Ungerböck  , 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic  , 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann  , 20 Kevin Aue
Gaflenz: T Rafael Aistleitner, 02 Bojan Glavas (64.: Gabriel Schagerl), 03 Berthold Teufl, 06 Michael Schatz, 07 Manuel Engleder, 09 Ante Anic, 10 Kevin Halbmayr, 13 Dominik Ballwein, 16 Stefan Nestl, 17 Nicolai Scharnreitner, 18 Fabian Helm (HZ.: Martin Magauer  )

Tore: 1:0: Mario Konrad (6.), 1:1: Kevin Halbmayr (10.), 2:1: Slaven Lalic (Strafst., 31.), 3:1: Mario Konrad1 (51.), 3:2: Manuel Engleder (66.), 3:3: Gabriel Schagerl (74.), 3:4: Manuel Engleder2 (81.), 4:4: Mario Konrad3 (90+1.)

Gelbe Karte: 12.: Christian Leuchtmann (Foul), 47.: Martin Magauer (Unsportl.), 62.: Slaven Lalic (Unsportl.), 69.: Andreas Tackner (Foul), 77.: Bernhard Ungerböck (Foul), 90+3.: Patrik Batoha (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: 34.: Christian Leuchtmann (Unsportl.)

Rote Karte: -

Leobendorf am 25.10.14, Gmeiner, 250

Leobendorf führt schon 3:1, Gaflenz dreht die Partie aber auf ein 4:3. Mario Konrad gelingt in der Nachspielzeit das entscheidende 4:4!
Gaflenz kommt nach dem Abgang von Bauer mit neuem Trainer nach Leobendorf. Franz Schachinger betreut heute die Gäste. Leobendorf geht als Favorit in dieses Duell. Nach durchwachsenen Leistungen konnten sie zuletzt wieder Siege gegen Spratzern und Kottingbrunn feiern. Das Spiel beginnt aber mit einer richtig guten Chance für Gaflenz. Anic kommt nach gutem Zuspiel in eine aussichtsreiche Position. Doch statt nochmal abzuspielen, versucht er es alleine und scheitert. Im direkten Gegenstoß machens die Leobendorfer dann besser. Lochpass von Ungerböck, Mario Konrad ist alleine durch, lässt Tormann Aistleitner stehen und macht das 1:0! Gaflenz hat wenig später aber die große Chance auf den Ausgleich. Kevin Halbmayr bekommt den Ball in den Lauf, Leobendorf-Schlussmann Gschwindl kommt aus seinem Tor, stoppt aber wieder ab. So hat Halbmayr leichtes Spiel und stellt auf 1:1. Nach einer halben Stunde gibt’s eine ganz brenzlige Situation im Gaflenz-Sechzehner. Konrad lässt einen Gegenspieler stehen, zieht in den Strafraum und wird da gelegt. Es gibt Elfmeter für Leobendorf! Die Gaflenzer hadern mit dieser Entscheidung. Foul war es auf jeden Fall, doch ob Konrad da wirklich schon im Strafraum war, war ganz schwer zu erkennen. Die Entscheidung steht aber, Slaven Lalic richtet sich die Kugel her und stellt auf 2:1. Kurz nach dem Leobendorfer Führungstreffer fliegt Christian Leuchtmann vom Platz. Der Defensivmann sieht seine zweite Gelbe im Spiel, Leobendorf damit rund eine Stunde mit einem Mann weniger auf dem Platz. Mit 2:1 geht’s in die Kabinen.
Die Hausherren erwischen einen richtig starken Beginn in dieser zweiten Hälfte. Dass sie ein Mann weniger sind, merkt man in dieser Phase kaum, sie spielen Gaflenz regelrecht an die Wand. Konrad bekommt den Ball auf die Seite, spielt sich durch zum Sechzehner-Eck, von dort nimmt er ganz genau Maß und trifft mit einem satten Schuss ins lange Eck! Aber Gaflenz lässt sich nicht unterkriegen. Sie kommen jetzt wieder besser ins Spiel. Manuel Engleder führt den Ball, lässt sich von den Gegenspielern nicht beirren und macht das 3:2! Jetzt ist Gaflenz wieder voll da. Angriff über die rechte Seite, schöne Flanke von Kapitän Teufl, Gabriel Schagerl ist in der Mitte zur Stelle und gleicht aus! Kurz danach gibt’s mal wieder für die Leobendorfer eine gute Chance. Konrad zieht in den Strafraum, könnte schießen, legt aber auf für den mitgelaufenen Aue. Der Ball verspringt aber leicht, so schießt Aue am rechten Eck vorbei. Gaflenz nimmt aber den Schwung aus den letzten Minuten mit. Engelder kommt nach einer guten Aktion zum Abschluss und stellt auf 4:3 für die Gäste! Doch Leobendorf wäre nicht Leobendorf, wenn sie nicht Mario Konrad vorne stehen hätten. Der Stürmer bekommt in der Nachspielzeit den Ball, lässt zwei Gegenspieler stehen und haut den Ball ins rechte Eck! 4:4, der Schlusspunkt in diesem Spiel!
Fazit: Leobendorf war über 90 Minuten gesehen wohl die bessere Mannschaft, aber das Comeback von Gaflenz nach dem 3:1 war schon beeindruckend. Insgesamt geht das Unentschieden wohl in Ordnung, auch wenn sich Leobendorf sicher mehr vorgenommen hat.
Die Besten: Konrad, Ungerböck bzw. alle
"Das ist sowieso eine Topmannschaft!" Franz Schachinger zollt dem Gegner Respekt
(Quelle: www.fanreport.at)