Mannsdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 04 David Göttinger, 05 Deniz Tokgöz  , 07 Friedrich Zandl (61.: Flamur Shala), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 17 Florian Koppensteiner, 20 Kevin Aue
Mannsdorf: T Peter Reiter, 05 Lukas Wiesauer  , 06 Stefan Kaspar, 07 Ingomar Szabo  , 08 Paul Weissensteiner, 10 Coskun Kayhan  , 11 Gabriel Beck  , 13 Michael Lechner, 16 Andreas Bauer, 20 Michael Koller (83.: Marcel Vittner), 22 Paul Bichelhuber

Tore: 1:0: Michael Koller (24.), 1:1: Slaven Lalic (85.)

Gelbe Karte: 49.: Gabriel Beck (Foul), 67.: Lukas Wiesauer (Foul), 69.: Deniz Tokgöz (Foul), 77.: Coskun Kayhan (Kritik), 90.: Ingomar Szabo (Foul)

Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Mannsdorf am 31.10.14, Palgetshofer, 150

Die Begegnung des im Tabellenmittelfeld angesiedelten, jedoch seit Runde Sechs sieglosen SC Mannsdorf mit dem Tabellendritten Leobendorf begann weitgehend ausgeglichen. Die erste große Torchance verzeichneten die Gastgeber nach knapp sieben Minuten, ein Kopfball von Lukas Wiesauer konnte allerdings vom Schlussmann der Leobendorfer entschärft werden. Die spielstarken Gäste hatten im Verlauf der ersten Halbzeit zwar ein leichtes Plus in puncto Ballbesitz, konnten in der Offensive jedoch kaum nennenswerte Angriffsmöglichkeiten herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Michael Koller nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf die 1:0 Führung für die Gastgeber, die bis zum Halbzeitpfiff anhielt, da keine der beiden Mannschaften in weiterer Folge zu wirklich hochkarätigen Torchancen kam.
Die Zuschauer sahen auch nach dem Seitenwechsel zwei Mannschaften, die sich kaum Raum für Offensivaktionen gaben. Je länger das Spiel andauerte, umso mehr musste der Tabellendritte in die Offensive investieren. Dementsprechend verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Mannsdorfer, die jedoch in der Defensive weiterhin gut standen. Erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann der Ausgleich. Rene Fischer flankte von der linken Seite in den Strafraum und dort vollstreckteSlaven Lalicauf Höhe des Elfmeterpunktes zum 1:1 Unentschieden, das wenige Minuten darauf vom Unparteiischen mit den Schlusspfiff besiegelt wurde.
Fazit: Ein faires Unentschieden, das allerdings keiner Mannschaft in deraktuellen Tabellensituation weiterhilft. Die Mannsdorfer liegen im Tabellenmittelfeld auf Platz 9, die Leobendorfer hingegen verweilen weiterhin auf Rang Drei, zumindest schmolz aus Sicht der Mannschaft von Christian Proseinik der Rückstand auf Tabellenführer Krems auf vier Punkte.
(Quelle: www.fanreport.at)