SV HAAS Leobendorf - Ebreichsdorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (HZ.: Friedrich Zandl), 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad  , 10 Slaven Lalic  , 11 Rene Fischer, 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner   (HZ.: David Göttinger  ), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue
Ebreichsdorf: T Christof Konsel, 03 Sebastian Bauer, 05 Predrag Ilic  , 06 Marco Anderst, 07 Fatih Erdogan (HZ.: Johannes Egger), 10 Alexander Schörg, 11 Dominik Höfel, 12 Neven Juric, 13 Robert Juricevic, 14 Markus Marusa (11.: Christopher Dvorak), 17 Christoph Monschein (68.: Rene Hirt)

Tore: 0:1: Predrag Ilic (4.), 0:2: Alexander Schörg (28.), 0:3: Marco Anderst (30.), 1:3: Slaven Lalic (Strafst. 40.), 1:4: Rene Hirt (73.), 1:5: Alexander Schörg1 (81.), 2:5: Friedrich Zandl (83.)

Gelbe Karte: 17.: Florian Koppensteiner (Unsportl.), 35.: Mario Konrad (Foul), 65.: David Göttinger (Foul), 78.: Slaven Lalic (Unsportl.), 83.: Predrag Ilic (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Leobensdorf am 08.11.14, Cerimagic, 400

>> Bericht bei Fussball Online >>

Leobendorf macht im Topspiel gegen Ebreichsdorf mehr fürs Spiel, Ebreichsdorf zeigt sich aber im Konter extrem kaltschnäuzig und feiert am Ende einen klaren 5:2-Auswärtssieg!
Leobendorf spielbestimmend
: Das Topspiel der 14. Runde steigt in Leobendorf, wo der SV den ASK Ebreichsdorf empfängt. Es ist das Spiel Dritter gegen Zweiter, das durch die gestrige Niederlage von Krems zusätzliche Brisanz bekommt. Durch einen Freistoß für Ebreichsdorf wirds dann erstmals gefährlich. Der Ball kommt in die Mitte, Leobendorf wirkt unorganisiert, Predrag Ilic behält die Übersicht und macht das 0:1! Ab dann übernimmt Leobendorf das Kommando. Sie stehen sicher und haben das Spielgeschehen unter Kontrolle.Gute Chancen finden die Leobendorfer auch vor. Konrad überspielt Tormann Konsel, trifft aber das leere Tor nicht. Wenig später bekommt Ungerböck den Ball im Strafraum, könnte schießen, doch wartet zu lange und verliert dann den Ball. Ebreichsdorf konzentriert sich in dieser Phase nur aufs kontern. Und das machen sie richtig gut. Monschein läuft vom Mittelfeld alleine aufs Tor, legt den Ball nach links zu Alexander Schörg, der braucht nur mehr einschieben. Nur wenig später der nächste Konter von Ebrechsdorf. Höfel mit einem starken Ball in die Tiefe, Marco Anderst kommt von rechts in den Strafraum und trifft aus spitzem Winkel zum 0:3! Kurz vor der Pause geht bei Leobendorf Konrad noch einmal durch, wird im Sechzehner von Ilic gelegt, es gibts Elfmeter für die Hausherren! Slaven Lalic verwandelt sicher zum 1:3, kurz danach gehts in die Kabinen.
Leobendorf kommt richtig stark aus der Kabine. Ebreichsdorf hat mit der Offensive der Gastgeber grobe Probleme, sie bekommen den Ball nicht richtig aus ihrer Hälfte weg. Dann aber wieder eine Unachtsamkeit von Leobendorf, Ebreichsdorf erobert den Ball und startet den nächsten gefährlichen Konter. Höfel spielt in die Spitze auf Rene Hirt, der lässt seinen Gegenspieler stehen, dribbelt dann auch Tormann Gschwindl aus und schlenzt den Ball aus spitzem Winkel ins Tor, tolle Aktion von Hirt! Wenig später, die Entscheidung, wieder spielt Höfel den Ball in die Tiefe, Schörg nimmt ihn sich mit, lässt Gschwindl stehen und schiebt ein zum 1:5! Leobendorf kann wenig später nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach einem Schuss von Konrad bekommt Ebreichsdorf den Ball nicht weg, Friedrich Zandl behält im Gestocher die Übersicht und macht das 2:5. Kurz danach ist Schluss.
Fazit: Leobendorf zeigte heute richtig guten Offensivfußball, hinten waren sie heute aber zu anfällig für die Konter der Ebreichsdorfer. Die Gäste haben ihre Chancen eiskalt genutzt und gehen deshalb auch als verdienter Sieger vom Platz.

(Quelle: www.fanreport.at)