SV HAAS Leobendorf - Waidhofen/Thaya

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck (81.: Ivan Bosnjak), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer  , 12 Johannes Dietrich   (71.: Gernot Willinger), 13 Daniel Kalla, 15 Lukas Weber, 17 Florian Koppensteiner (65.: Christian Berthold), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Waidhofen/Thaya: T Peter Rosenmayer, 04 Michael Pischinger   (78.: Florian Kerschbaum), 05 Matthias Wimmer, 07 Andreas Schleinzer, 08 Felix Werle, 10 Dr. Stefan, 11 Thomas Meyer (38.: Manuel Eichler), 12 Daniel Meyer, 13 Lukas Nechvatal (63.: Matthias Hauer), 15 Peter Balta, 16 Michael Meixner

Tore: 1:0: Slaven Lalic (4.), 2:0: Bernhard Ungerböck (10.), 3:0: Bernhard Ungerböck1 (12.), 4:0: Kevin Aue (24.), 5:0: Bernhard Ungerböck2 (54.), 1:3: Mario Konrad (90.)

Gelbe Karte: 57.: Johannes Dietrich (Foul), 65.: Michael Pischinger (Unsportl.), 74.: Rene Fischer (Unsportl.)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Leobendorf am 18.04.15, Fuchs, 300

Der SV Leobendorf gab sich im Heimspiel gegen Waidhofen/Thaya keine Blöße und gewann mit 5:0.
Nach 12 Minuten schon 3:0

Die Mannschaft von Christian Prosenik hätte sich den Beginn der Begegnung wohl kaum besser vorstellen können. Die Leobendorfer zeigten vom Anpfiff an schnellen Offensivfußball und gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Christian Leuchtmann den Ball in den Rücken der Abwehr und Slaven Lalic schloss zum 1:0 ab. Nur wenig später gewann Leuchtmann nach eiem Abschlag aus der Abwehr das Kopfballduell im Mittelfeld und setzte dadurch Bernhard Ungerböck in Szene, der alleine auf den Tormann zulief und auf 2:0 stellte. Kurz darauf brachte Deniz Tokgöz einen Eckball gut zur Mitte, an der zweiten Stange lauerte Bernhard Ungerböck und schob aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Die Gäste aus Waidhofen agierten ob des Blitzstartes der Gastgeber dementsprechend verunsichert und kamen in den ersten 45 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte heraus, auch, weil die Leobendorfer bereits sehr früh erfolgreich attakierten. Mitte der ersten Halbzeit vollzogen die Hausherren einen Vorstoß über die Mitte, Christian Leuchtmann spielte abschließend mit der Ferse auf Kevin Aue, der die Kugel zum 4:0 ins lange Eck schlenzte. Bis zum Pausenpfiff zeigte die Prosenik-Elf weiterhin gefährlichen Offensivfußball, holte vorerst jedoch nichts weiteres Zählbares heraus.
Die Waidhofner kamen etwas gefestigter aus der Kabine und wurden nun in den Zweikämpfen aggressiver. Doch die Leobendorfer drückten weiterhin aufs Tempo und erhöhten knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:0, als Bernhard Ungerböck erst einen Verteidiger aussteigen ließ und anschließend den Ball über Waidhofen-Keeper Rosenmayer ins Tor hob. Nun schalteten die Führenden einen Gang zurück, kamen im weiteren Verlauf der zweiten 45 Minuten jedoch noch ein ums andere mal gefährlich zum Abschluss. Die Gäste agierten in der Defensive zwar besser als noch in Halbzeit Eins, konnten in der Offensive jedoch nie wirklich für Gefahr aufkommen lassen. Der SV Leobendorf brachte den Vorsprung somit souverän über die Zeit.
Fazit: Eine souveräne Vorstellung der gesamten Leobendorfer Mannschaft brachte einen ungefährdeten Heimerfolg. Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft von Christian Prosenik beim UFC St. Peter/Au, der SV Waidhofen/Thaya hingegen trifft zuhause auf den SV Würmla.
Die Besten: Lalic, Leuchtmann, Ungerböck, Dietrich
(Quelle: www.fanreport.at)