SV HAAS Leobendorf - Mannsdorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (75.: Johannes Dietrich), 03 Stefan Studnicka (75.: Lukas Weber), 05 Deniz Tokgöz, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer   (53.: David Göttinger), 13 Daniel Kalla, 16 Andreas Tackner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Mannsdorf: T Philipp Niebauer, 03 David Schnakl  , 04 Marcel Vittner, 05 Lukas Wiesauer   (78.: Andreas Unger  ), 07 Andreas Buger (56.: Mesut Dogan  ), 08 Paul Weissensteiner, 09 Nenad Panic, 11 Gabriel Beck, 20 Mario Katzler, 22 Luka Radulovic (22.: Stefan Ederndorfer), 23 Marco Salvatore

Tore: 1:0: Mario Konrad (39.), 2:0: Mario Konrad1 (84.), 3:0: Lukas Weber (91.)

Gelbe Karte: 26.: Lukas Wiesauer (Foul), 55.: Rene Fischer (Foul), 63.: David Schnakl (Foul), 73.: Mesut Dogan (Kritik), 81.: Andreas Unger (Foul), 86.: Marco Salvatore (Foul)
Gelb-Rote Karte: 74.: David Schnakl (Foul)

Rote Karte: -

Leobendorf am 31.05.15, Winkler, 250

Mannsdorf hält das Spiel gegen Leobendorf lange offen, in den Schlussminuten legt Leobenddorf aber noch zwei Treffer nach und feiert einen verdienten 3:0-Heimsieg.
Zum Abschluss der 28. Runde empfängt der SV Leobendorf den SC Mannsdorf. Die Gastgeber erwischen den besseren Start in diese Partie. Schon früh im Spiel ergeben sich Chancen für die Prosenik-Elf, die zunächst aber noch ungenutzt bleiben. Dann große Aufregung im Leobendorf-Strafraum. die Mannsdorfer ziehen über rechts in den Sechzehner ein. Der Ball kommt zu Gabriel Beck, der geht im Zweikampf zu Boden, die Pfeiffe von Schiedsrichter Winkler bleibt aber stumm. Hier hätte man wohl auch Elfer geben können. Ansonsten sind die Gäste hauptsächlich durch Konter gefährlich, können sich aber keine Großchance mehr erarbeiten. Kurz vor der Pause spielt die Leobendorf-Offensive dann ihre Klasse aus. Der Ball kommt von der linken Seite in die Mitte zu Leuchtmann, der spielt in die Spitze zu Mario Konrad. Der Stürmer überlupft Gäste-Tormann Niebauer zum 1:0, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.
Leobendorf macht in der Schlussphase alles klar
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehört klar den Gästen. Die Leobendorfer müssen durch die Auswechslung von Fischer hinten umstellen und wirken dadurch zunächst unorganisiert. Mannsdorf ist jetzt am Drücker und erarbeitet sich die ein oder andere Möglichkeit. Die Gäste setzen sich stark auf der rechten Seite durch, spielen den Ball von der Grundlinie in den Rückraum, dort verpassen aber alle Mitspieler. Leobendorf kommt dann wieder besser ins Spiel. Stefan Studnicka taucht zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, lässt diese Chancen aber liegen. In der 74. Minute, dann eine entscheidende Szene: Mannsdorf-Verteidiger David Schnakl fliegt nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz. Die Mannsdorfer tauschen daraufhin aber nicht aus sondern stellen auf eine Dreierkette um. Etwa zehn Minuten später, Leobendorf verlagert ihr Spiel auf die rechte Seite. Kevin Aue kommt nach einem Doppelpass mit Tackner zum Abschluss. Niebauer kann nur kurz abwehren und Mario Konrad staubt ab zum 2:0! Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Konrad behauptet den Ball im Strafraum, legt schön auf für Lukas Weber, der haut den Ball ins Kreuzeck und macht so das 3:0! Kurz danach ist Schluss.
Fazit: Mannsdorf spielte hier richtig gut mit und hielt die Partie lange offen. Am Ende setzte sich allerdings die individuelle Klasse der SVL-Angreifer durch. Der Sieg geht unterm Strich absolut in Ordnung auch wenn er vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist.
Die Besten: Gschwindl
"Wir waren klar überlegen und hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen." Prosenik nach dem Spiel

(Quelle: www.fanreport.at)