SV HAAS Leobendorf - Würmla

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 03 Stefan Studnicka (63.: Florian Koppensteiner), 05 Deniz Tokgöz, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic (HZ.: Lukas Weber), 12 Johannes Dietrich, 13 Daniel Kalla, 16 Andreas Tackner (81.: Rene Fischer), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Würmla: T Marco Heigl, 02 Phillip Nussbaumer, 05 Matej Klenovsky, 06 Fatih Sari  , 07 Ben Balnik, 08 Markus Hofbauer (58.: Rafael Ramssl), 10 Taner Sen (87.: Michael Böck), 12 Emeka Mark, 14 Nicolas Krumböck, 15 Adam Stredula, 18 Roman Sturzeis

Tore: 1:0: Slaven Lalic (6.), 1:1: Roman Sturzeis (25.), 1:2: Markus Hofbauer (35.)

Gelbe Karte: 68.: Fatih Sari (Foul), 81.: Patrik Batoha (Foul)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Leobendorf am 12.06.15, Ziernwald, 248

Leobendorf erwischt einen tollen Start in dieses Spiel, lässt dann aber deutlich nach. Würmla dreht die Partie noch vor der Pause um und bringt den Vorsprung über die Zeit.
Ein Spiel der 30. Runde in dem es nicht mehr um viel geht. Leobendorf hat den vierten Platz sicher, Würmla befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Beide wollen aber sicherlich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen. Den besseren Start erwischen die Gastgeber. Studnicka geht die rechte Seite runter, spielt den Bal scharf in die Mitte, dort lässt Slaven Lalic noch einen Verteidiger stehen und haut den Ball aus kurzer Distanz ins Kreuzeck! Dem SVL gehört klar die Anfangsphase, auch im Anschluss finden sie noch die eine oder andere gute Chance vor, lassen diese aber aus. Würmla kommt dann immer besser in die Partie. Sie nehmen das Heft jetzt in die Hand und kommen auch zu guten Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination kommt Taner Sen zum Abschluss. Er scheitert an der Stange, Roman Sturzeis steht aber richtig und staubt ab zum 1:1! Etwa zehn Minuten später: Wieder kombinieren sich die Gäste durch die Leobendorf-Defensive. Der Ball kommt zu Markus Hofbauer, der haut den Ball über Leobendorf-Tormann Gschwindl ins lange Eck! Ein sehenswerter Treffer zum 1:2! Damit geht's auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit ist genau so, wie man sie sich bei diesem Spielstand erwarten konnte. Leobendorf macht mehr fürs Spiel, Würmla lauert auf Konter. Der SVL gibt jetzt noch einmal Gas und kommt zu einigen Chancen. Kevin Aue kommt ganz frei vor dem Tor zum Abschluss, schießt aber drüber. Wenig später bringt Koppensteiner eine schöne Flanke in die Mitte, dort kommt Rene Fischer ganz frei zum Kopfball, setzt diesen aber auch übers Tor. Würmla nutzt die Räume, die ihnen die Leobendorfer jetzt anbieten für einige schnelle Gegenstöße. Dabei pariert Karl-Heinz Gschwindl aber einige male überragend. Am Ende bleibts beim 1:2, Würmla nimmt drei Punkte mit nach Hause!
Fazit: Bei beiden Teams war heute die Luft ein wenig draußen. Würmla war in der Offensive aber konsequenter und geht deshalb als verdienter Sieger vom Platz. Beim SVL machte Kapitän Andreas Tackner nach 17 Jahren in Leobendorf sein letztes Spiel, er wird seine Karriere im Sommer beenden. Schade natürlich, dass er mit einer Niederlage abtritt.
Die Besten: Gschwindl, Tackner

(Quelle: www.fanreport.at)