SV HAAS Leobendorf - St. Peter/Au

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 04 David Göttinger, 05 Deniz Tokgöz, 07 Friedrich Zandl (64.: Gernot Willinger  ), 08 Bernhard Ungerböck, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

St. Peter/Au : T Rene Schönegger  , 04 Martin Mostböck  , 07 Patrick Kogler, 10 Stefan Stradner  , 12 Christian Aigner, 14 Christian Gruber, 16 Matthias Schwaiger, 17 Roland Puppenberger (67.: Kevin Schörghuber), 20 Manuel Pronegg (81.: Jakob Lutz), 21 Zdenek Partys, 23 Stephan Rauchecker

Tore: 0:1: Christian Aigner (12.), 1:1: Bernhard Ungerböck (36.)

Gelbe Karte: 46.: Martin Mostböck (Foul), 52.: Stefan Stradner (Unsportl.), 68.: Gernot Willinger (Foul), 92.: Rene Schönegger (Kritik)

Gelb-Rote Karte: 74.: Martin Mostböck (Foul), 92.: Stefan Stradner (Foul)

Leobendorf am 27.09.14, Bollenberger, 300

>> Bericht bei Fussball Online >>

Leobendorf und St.Peter trennen sich nach einem ereignisreichen Spiel 1:1. Beide Teams vergeben Elfer, St. Peter beendet die Partie mit neun Mann!
Die Tabellensituation spricht klar für Leobendorf, jedoch mussten sich die Hausherren letzte Woche Waidhofen geschlagen geben. St.Peter holte dagegen einen Punkt gegen Krems. Eine spannende Partie ist also zu erwarten. Und St. Peter erwischt den besseren Start. Angriff über die linke Seite, Partys flankt den Ball in die Mitte, da steht Christian Aigner optimal und köpft St.Peter in Führung. Etwa zehn Minuten danach, Stefan Stradner wird im Strafraum zu Fall gebracht, es gibt Elfmeter für die Gäste! Der gefoulte tritt selbst an, Leobendorf-Goalie Gschwindl hat ihn aber! Dann kommt Leobendorf auf. Tokgöz tritt einen Standard zum Tor, Bernhard Ungerböck verlängert per Kopf und gleicht so aus! Mit dem 1:1 gehts dann auch in die Pause.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört klar den Leobendorfern. Sie spielen jetzt besser als im ersten Durchgang und kommen auch zu guten Torchancen. Stanglpass in den Strafraum, Rene Fischer kommt zwei Meter vor dem Tor zum Schuss, verzieht aber! Wenig später, wieder Fischer, diesmal endet sein Kopfball in den Armen von Tormann Schönegger. Auch Zandl lässt dann eine gute Chance für die Hausherren liegen. St.Peter hat im zweiten Durchgang alle Hände voll zu tun, nicht in Rückstand zu geraten. Und sie schwächen sich dann auch selbst. Martin Mostböck bekommt die zweite Gelbe und muss zu Recht unter die Dusche. In den Schlussminuten wirds dann nochmal richtig brenzlig im Gäste-Strafraum. Stradner will einen Ball klären, Koppensteiner geht auf Bauchhöhe mit dem Kopf zum Ball, es wird auf gefährliches Spiel entschieden - Gelb/Rot auch für Stradner und Elfmeter für Leobendorf! Deniz Tokgöz tritt an, aber er vergibt diese riesige Chance in der Nachspielzeit! Kurz danach ist auch Schluss, es bleibt beim 1:1.
Fazit: St.Peter gehörte die Anfangsphase, Leobendorf gehörte die zweite Halbzeit. Insgesamt hatten die Hausherren vielleicht leichte Vorteile aber über 90 Minuten betrachtet geht das Remis in Ordnung.
(Quelle: www.fanreport.at)