Gaubitsch : SV Sparkasse Leobendorf II 1:1 (1:1)

Gaubitsch: T Andreas Sauer, 02 Toni Rohrböck, 12 Bernhard Dorn, 14 Florian Uhl  , 15 Patrik Strick (90+2.: Alexander Eisenhut), 08 Lukas Prukl, 13 Jakub Dobsicek, 17 Pavel Valent  , 07 Marc Wolf, 09 Ondrej Slamenik, 20 Antonin Jakes⚽

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Victor Schwarz, 04 Henry Obemeata-Gimoh  , 07 Stefan Thalinger, 08 Lukas Niernsee, 09 Leon Skreta (80.: Nico Fiedler), 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr⚽, 17 Benjamin Emeder, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl

Tore: 1:0 Antonin Jakes (8.), 1:1 Dominik Haselmayr (43.)
Gelbe Karte: 28.: Henry Obemeata-Gimoh(Unsportl.) , 75.: Florian Uhl(Foul) , 77.: Pavel Valent(Unsportl.)
Sportplatz Gaubitsch UFC Freitag, 29. Oktober 2021, 19:00, Ivankovic Tomislav, 80

WIND ALS SPIELVERDERBER

Publiziert von Wolfgang Wallner am 31. Okt. 2021

Wegen eines Flutlichtausfalls zur Pause mussten die Zuschauer lange 130 Minuten warten, ehe ein gerechtes Unentschieden feststand.

Die 90 Minuten auf dem grünen Rasen war absolut kein Leckerbissen. Der heftige Wind erwies sich zumeist als echter Spielverderber. Vor der Pause, die wegen eines Flutlichtausfalls 25 Minuten dauerte, spielten die Hausherren mit dem Wind, gingen durch Antonin Jakes auch mit 1:0 in Führung (8.). Lukas Prukl hatte danach das 2:0 auf dem Fuß, doch Keeper Alexander Nics blieb im 1:1-Duell Sieger. Als alle schon mit einer knappen Halbzeitführung der Gastgeber rechneten, war es Dominik Haselmayer, der zum Ausgleich netzen konnte.

Nach dem Wechsel waren es dann die Leobendorfer, die den Wind im Rücken hatten. Richtig nutzen konnten sie diesen Vorteil allerdings nicht. Deshalb blieb es beim letztendlich durchaus verdienten 1:1.

Gaubitsch-Trainer Alfred Eigner: „Ich denke, letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung, mit der ich auch durchaus zufrieden bin. Zumal wir gegen eines der spielerisch besten Teams reüssieren konnten."

Leobendorfs Sportlicher Leiter Gerhard Sturm: „Wir hatten viele Ausfälle – so gesehen bin ich mit dem Punkt zufrieden. Auch, weil wir unser Spiel bei diesem heftigen Wind nicht wirklich auf den Rasen bringen konnten.“

Quelle: meinfussball.at