19. Runde
Stronsdorf : SV Sparkasse Leobendorf II 0:3 (0:0)

Stronsdorf: T Michael Gehring, 02 Michael Hiller  , 04 Michael Thurner, 05 Mario Edelbauer, 06 Philip Kronberger   (83.: Mario Höss), 07 Fabian Petzina, 10 Jakub Petr, 11 Michael Jäger (64.: Johannes Stacher), 15 Lukas Futschik, 16 Lukas Angster (64.: Julian Kronberger), 17 Stefan Edelbauer

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 06 Deniz Karadas  , 07 Stefan Thalinger   (56.: Mahir Selimovic⚽), 08 Christian Steindl, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl, 04 Paul Kratschmayr, 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr⚽ (83.: Leon Skreta), 11 Philipp Schöller (64.: Florian Wilfinger), 25 Uros Krusic⚽

Tore: 0:1 Dominik Haselmayr (69.), 0:2 Mahir Selimovic (76.), 0:3 Uros Krusic (93.)
Gelbe Karte: 22.: Michael Hiller(Foul) , 54.: Stefan Thalinger(Foul) , 80.: Philip Kronberger(Foul) , 87.: Deniz Karadas(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
in Stronsdorf/ Hirschenbergstadion Freitag, 29. April 2022, 19:30, Antonio Cosic, 110

SERIE FÜR LEOBENDORF II
Publiziert von Jonas Pamperl am 1. Mai 2022

Ein ungefährdeter 3:0 Sieg bescherte der Haselmayr-Elf zum dritten Mal in Folge drei Punkte
Die Gäste hatten das Spiel von Anfang an in der Hand. In den ersten Minuten vergab der SVLII-Stürmer Uros Kursic bereits zwei Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Die Leistung der Haselmayr-Elf erinnerte, besonders vor der Pause, an das Duelle gegen Göllerdorf: Leobendorf hatte deutlich mehr Ballbesitz, es war jedoch ein Geduldspiel und gerade im letzten Drittel fehlte den Korneuburgern die nötige Konsequenz. Obwohl Leobendorf deutlich mehr Chancen zu verbuchen hatte als der Gegner, hielten die Stronsdorfer im ersten Durchgang noch relativ gut mit.

DOMINIK HASELMAYR MIT DEM DOSENÖFFNER
Die Durchschlagskraft in Nähe des gegnerischen Strafraums erhöhte sich im zweiten Durchgang. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Dominik Haselmayr nach einer Hereingabe von außen mit einer Direktabnahme das 0:1. Wenige Minuten später wurde der zuvor eingewechselte Florian Wilfinger im Strafraum gefoult. Der Unparteiische entschied daraufhin auf Elfmeter. Mahir Selimovic verwandelte diesen und sorgte damit für eine komfortable Führung.

In der Nachspielzeit machte Krusic, nach einigen vergebenen Möglichkeiten, auch noch sein Tor (90+3): Der ebenfalls eingewechselte Leon Skreta brachte den Ball von der linken Seite in den Sechzehner, von dort aus musste der Stürmer den Ball nur noch einschieben.

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: „Beide Halbzeiten waren gut, aber in der ersten Hälfte fehlte die notwendige Zielstrebigkeit im letzten Drittel. Das haben wir im zweiten Durchgang um einiges besser gemacht.

Michael Czarda, Sektionsleiter, Stronsdorf: „Es wird schwer für uns im Abstiegskampf. Wir können die Verletzungen in der Offensive einfach nicht kompensieren. Unser Ersatztorhüter Michael Gehring hat eine gute Leistung gezeigt.