SV Sparkasse Leobendorf II : Obritz 3:1 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 08 Christian Steindl (75.: Stefan Thalinger), 15 Lukas Weber (66.: Mahir Selimovic), 19 Rene Gössl  , 20 Markus Bartl⚽, 04 Paul Kratschmayr, 05 Leon Skreta, 10 Emir Salihovic (87.: Nico Fiedler), 14 Dominik Haselmayr (66.: Simon Winter), 22 Stefan Hold⚽, 11 Philipp Schöller⚽

Obritz: T Bernhard Machinek, 04 Mathias Bayer (83.: Matthias Schild), 05 Christopher Ernst, 06 Pavel Priborsky  , 07 Lukas Gattermayer, 08 Markus Gattermayer, 10 David Jukl, 11 Stefan Ruhdorfer, 12 Filip Skarka  ⚽, 14 Anton Weinwurm (73.: Moritz Deutenhauser), 15 Lukas Obermann (HZ.: Felix Autrieth)

Tore: 1:0 Markus Bartl (28.), 2:0 Philipp Schöller (55.), 3:0 Stefan Hold (63.), 3:1 Filip Skarka (79.)
Gelbe Karte: 39.: Filip Skarka(Unsportl.) , 44.: Rene Gössl(Foul) , 83.: Pavel Priborsky(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Freitag, 20. Mai 2022, 20:30, Sezer Uguz, 87

LEOBENDORFER SIEGEN IM SCHONGANG
Publiziert von Jonas Pamperl am 21. Mai 2022

Trotz eher schwacher Leistung führte Leobendorf bereits zur Pause. Nach Wiederanpfiff reichten 20 starke Minuten für eine souveräne Führung.
Schon in Halbzeit eins dominierte die Haselmayr-Elf das Spielgeschehen. Leobendorf hatte deutlich mehr Ballbesitz und zeigte immer wieder schöne Ballzirkulation. Das Tempo fehlte jedoch und die Partie fühlte sich laut SVL II- Übungsleiter Martin Haselmayr dementsprechend „behäbig“ an.

Klare Torchancen ergaben sich deshalb bis zur Pause nicht. Einzig eine Flanke von Leon Skreta fand Dominik Haselmayr im Strafraum, der wurde aber von einem Obritz-Spieler gefoult. Das führte zu einem Elfmeter, den Markus Bartl souverän verwandelte.

Obritz-Trainer Manfred Augustin war unglücklich über diese Aktion, nicht aufgrund der Schiedsrichterentscheidung, sondern aufgrund der Sinnhaftigkeit des Foulspiels: „Das war eine dumme Aktion von uns. Ich habe auch schon vor der Partie angesprochen, dass wir sowas unterlassen sollten.“

Nach der Pause fand Obritz mehr in Spiel. Zu klaren Torchancen oder gar einem Ausgleichstreffer kam es aber nicht. Einige Minuten nach Wiederanpfiff fand die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel. Sie wurden nun auch zielstrebiger und hatten mehr Tempo in ihrem Spiel.

So fiel folgerichtig auch das 2:0. Emir Salihovic steckte auf Philipp Schöller durch, der allein auf den Torhüter zulief und sein Tor (55.) erzielte. Leobendorf war nun laut Haselmayr richtig gut im Spiel und so machten das Team auch noch das dritte Tor (63.). Der Ball ging hoch in den Sechzehner und Stefan Hold kam zum Ball. Gegen die Laufrichtung des Keepers machte er den Treffer zum 3:0.

SKARKA ERZIELTE NOCH DEN EHRENTREFFER
Ein Tor war den Obritzern auch noch vergönnt. Eine tolle Einzelaktion von Filip Skarka brachte das 3:1 in der 79. Minute. Er lief an der rechten Außenbahn entlang, machte einen Haken in die Mitte und zirkelte die Kugel ins lange Eck.

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: “Wir haben heute teilweise nur mit 50% gespielt. Es ist schon ein Wahnsinn, dass wir da zu so vielen Chancen kommen. Richtig gefreut hat sich die Mannschaft nach dem Sieg nicht, weil die Leistung einfach nicht so überragend war."

Manfred Augustin, Trainer, Obritz: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Vorfeld geglaubt habe, dass es ärger wird. Aber in der ersten Hälfte waren sie zu großen Teilen harmlos.“