SV Sparkasse Leobendorf II - Stronsdorf 1:5 (1:3)

SV Sparkasse Leobendorf II:T Alexander Nics, 03 Victor Schwarz, 04 Henry Obemeata-Gimoh (HZ.: Deniz Karadas), 08 Lukas Niernsee (63.: Leon Skreta), 09 Florian Bauer, 11 Philipp Schöller (63.: Stefan Thalinger), 14 Dominik Haselmayr⚽, 15 Lukas Weber, 18 Florian Wilfinger (75.: Thomas Stift), 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartln

Stronsdorf: T Lukas Hiller, 02 Michael Hiller, 04 Michael Thurner, 06 Fabian Petzina, 07 Michael Jäger  (HZ.: Philip Kronberger), 09 Stefan Bischinger⚽, 10 Jakub Petr, 11 Patrik Bogner⚽⚽⚽(83.: Mario Edelbauer), 13 Bernhard Gregshammer⚽(83.: Lukas Angster), 14 Christoph Lachmayer, 17 Stefan Edelbauer (65.: Julian Kronberger)

Tore:1:0 Dominik Haselmayr (8.), 1:1 Patrik Bogner (22.), 1:2 Stefan Bischinger (26.), 1:3 Bernhard Gregshammer (32.), 1:4 Patrik Bogner (68.), 1:5 Patrik Bogner (82.)
Gelbe Karte:40.: Michael Jäger(Foul)
Rote Karte:-
Gelb-Rote Karte:-
Leobendorf Samstag, 18. September 2021, 18:45, Geyer, 150

EINE LEHRSTUNDE IN SACHEN EFFIZIENZ
Publiziert von Peter Sonnenberg am 19. Sep. 2021

Stronsdorf nutzte seine Chancen unter der Burg Kreuzenstein eiskalt aus.
Denn Leobendorf II startete besser in diese Partie, ging bereits nach acht Minuten durch Dominik Haselmayr in Führung: Philipp Schöller zog auf der linken Seite runter, spielte einen Querpass zurück am Sechzehner, wo Haselmayr überlegt einschoss. Danach weitere Chancen für die Gastgeber, ehe man sich selbst um die Früchte der harten Arbeit brachte.

Ein Fehler von Florian Bauer, dessen Querpass abgefangen wird und in die Tiefe gespielt wird, wo Patrik Bogner zum Ausgleich traf. Das schien die Mannschaft von Trainer Martin Haselmayr geschockt zu haben: Ein Freistoß von der Mittelauflage, der Ball wird weitergeleitet und Stefan Bischinger behielt alleine vor Alexander Nics die Nerven - 2:1. Wieder nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation, nur diesmal prallte das Leder zurück, aber Bernhard Gregshammer köpfte zum 3:1 ein.

SVL-ÄRGER: "WIE IN EINER SCHÜLERLIGAMANNSCHAFT"
"Das war die Wende im Spiel, das waren Fehler wie in einer Schülerligamannschaft. So etwas darf einfach nicht passieren", war Sektionsleiter Gerhard Sturm konsterniert zur Pause. Stronsdorfs sportlicher Leiter, Michael Czarda, meinte dazu:"Wir waren sehr effizient und nach der schwachen Anfangsphase haben zudem die Änderungen unseres Trainers gegriffen."

Nach dem Seitenwechsel wollte Leobendorf noch einmal die Wende einleiten, lief dann aber in einen Konter der Stronsdorfer und Bogner überhob Nics zum 4:1. "Das war dann die endgültige Entscheidung, auch weil wir danach nichts mehr zugelassen haben", freute sich Czarda. Ganz im Gegenteil, nach einem Angriff über links stand Bogner erneut alleine vor Nics und traf zum Endstand.

Czarda war im Anschluss ein fairer Verlierer:"Sie waren sicher keine vier Tore schlechter, aber verdient war es trotzdem für uns."Auf der Gegenseite seufzte Sturm: "Ich gratuliere den Stronsdorfern, sie waren eiskalt vor unserem Tor. Wir müssen jetzt endlich die PS, die wir haben, auch auf den Boden bringen."

Quelle:meinfussball.at