Liebe Freunde des Sportvereines!

Mit tiefer Trauer und Bestürzung müssen wir euch vom Ableben unseres Freundes Walter Göttinger in Kenntnis setzen, der nach kurzer aber schwerer Krankheit verstorben ist.

Der Sportverein Sparkasse Leobendorf verliert mit Walter Göttinger wohl einen seiner verdientesten Spieler und Funktionär.

Walter war von Jugend an dem Sportverein immer sehr verbunden und bereits in frühester Kindheit stets auf dem grünen Rasen zu finden. Als ehrgeiziger und talentierter Jugendspieler schaffte er es bald bis zur Kampfmannschaft, in der er über viele Jahre als Kapitän ein sportliches Vorbild war.

Er war sowohl als Spieler als auch später als Funktionär maßgeblich an den sportlichen Erfolgen des Sportvereines beteiligt, durch seinen Einsatz hat er über Jahrzehnte den Werdegang „seines“ Vereines geprägt und mitbestimmt.

Wir verlieren mit ihm mehr als nur einen Spieler und Funktionär, vor allem verlieren wir einen wunderbaren Menschen, engagiert, kämpferisch und humorvoll. Und wir verlieren einen sehr guten Freund.

Unser Mitgefühl gilt all seinen Verwandten und Angehörigen, aber vor allem seiner Tochter Nicole.

Die gesamte Vereinsleitung und alle Spieler werden Walter immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am 19. Juli um 14h in Leobendorf statt.