<<     Saison 02/03:  1. Landesliga     >>

 

Nachdem man im Vorjahr Mannschaftsstützen abgegeben hatte, musste man für diese Saison wiederum erfahrene Spieler neu verpflichten.

Im Herbst lief es sehr gut, man war immer im oberen Tabellendrittel zu finden, und konnte mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 26:17 den fünften Tabellenplatz belegen. Mitentscheidend für den Erfolg war die sehr gute Verfassung der beiden Sturmspitzen Thomas Schmidt (12 Tore) und Michi Tackner (7 Tore).

Der langjährige Erfolgstrainer Michael Keller verließ uns im Winter und wechselte zu den Rapid Amateuren. Er war sicherlich hauptverantwortlich für die langjährigen sehr guten Leistungen unserer Mannschaft. Ihm ist es auch gelungen, den eigenen Nachwuchs zu forcieren und in die Kampfmannschaft zu integrieren. Sein Nachfolger wurde mit Walter Binder ein ebenfalls erfahrener Ex-Bundesligaspieler.

Im Frühjahr konnte man an die Herbstleistungen nicht ganz anschließen. Aus den 15 Spielen wurden  20 Punkte erobert. Der verletzungsbedingte Ausfall von Goalgetter Thomas Schmidt konnte nicht ganz wettgemacht werden. Trotzdem musste man mit der Saison sehr zufrieden sein.

Das erste Mal wurde mit Zdenek Cihlar ein Spieler vom SV HAAS Leobendorf in das „Team der Saison“ gewählt.

Die U23-Mannschaft erreichte den 10 Tabellenplatz.

Präsident: Anton Minnich

Obmann:  Josef Weber,  Hannes Brait (gesch. Obmann)

Sektionsleiter: Franz Ondrejicka, Walter Göttinger.

Zugänge: Zdenek Cihlar, Ondra Vencl, Thomas Schmidt, Markus Enzersdorfer, Hannes Steindl

Abgänge: Michael Keller (F), Dragan Pranjic, Erkol Bülent

 

 

   hinten:  Obmann Brait, SL Göttinger, Ch. Prohaska, Süss, Vencl, Batoha, M. Tackner,

                 Enzersdorfer, Steindl, Obmann Weber, Trainer Binder, SL Ondrejika

   vorne:   R. Prohaska, Cihlar, Riefenthaler, A. Tackner, Gössl, Sulz, Schmidt, Göttinger, Terkl,

                 Masseur Mayer

 

 

Trainer:  Michael Keller (H), Walter Binder (F)

Tor:  Andreas Gössl, Heinz Kreutler

Verteidigung:  Thomas Göttinger, Matthias Klaus, Zdenek Cihlar, Hannes Steindl, Christian Prohaska

Mittelfeld:  Thomas Riefenthaler, Andreas Tackner, Ondra Vencl, Markus Enzersdorfer, Christian Terkl

Angriff:  Mario Batoha, Thomas Schmidt, Michael Tackner, Jürgen Süss

 

 

Tabelle:

1.

Admira/Amateure

30

83:14

71

2.

SV Langenrohr

30

63:40

56

3.

SV Horn

30

68:31

51

4.

FC Mistelbach

30

55:43

51

5.

1.SC Wr.Neustadt

30

54:45

45

6.

SV Leobendorf

30

53:45

45

7.

SKU Amstetten

30

49:45

43

8.

FC Tulln

30

44:50

39

9.

SCU Ardagger

30

39:43

38

10.

SC Zwettl

30

42:56

36

11.

SC Retz

30

33:42

35

12.

SC Himberg

30

41:61

35

13.

SC Ortmann

30

44:52

34

14.

SV Würmla

30

47:75

33

15.

FC St.Peter/Au

30

40:76

29

16.

SC Herzogenburg

30

30:67

13

Torschützenliste:

1.

Schmidt

15

2.

Tackner M.

12

3.

Batoha

8

4.

Terkl

7

5.

Enzersdorfer

4

6.

Tackner A.

3

7.

Cihlar

2

8.

Süss, Vencl

1

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht