<<     Saison 49/50:   1. Klasse Nordost    >>

Wie aus der Wahl des Vereinsvorstandes ersichtlich, rückten fast alle aktiven Fußballspieler des Vereines aus der ersten Nachkriegszeit in den Voreinsvorstand auf. Dazu kam eine schlechte Finanzlage des Klubs. Im eigentlichen Fußballbetrieb war viel Sand, wobei auch parteipolitische Intrigen stark in den Verein Platz griffen.

Ein Schriftwechsel vom 50. April 1950 wegen eines Meisterschaftsspieles ist erhalten geblieben. "Ob man das Meisterschaftsspiel gegen Marchegg überhaupt durchführen sollte? Marchegg wollte spielen, die Leobendorfer nicht und so verschenkte man schließlich die 2 Punkte an Marchegg ohne Spiel.".

Aus dieser Zeit eine Mannschaftsaufstellung:

1. Mannschafft: Zant I, Leib, Hausknecht, Lackner, Dichtl, Winkler; Cavallin, Zant III., Schweibar I., Göls, Hörmann

Obmann: Josef Haschky (erster Ehrenobmann des Vereines) , Leopold Laa (Stellvertreter)

Sektionsleiter: Rudolf Kurz, Karl Amstätter (Stellvertreter)

hinten:  Anton Winkler, Franz Cavallin, Ernst Zant, Fritz Hörmann, Josef Göls, Johann Schweibar,

SL Karl Amstätter.

mitte:    Franz Scheffl, Karl Dichtl, Franz Leib

vorne:   Leopold Laa, Michael Zant, Johann Hausknecht

Tor:  Karl Holzer, Michael Zant

Verteidigung:  Karl Dichtl, Johann Hausknecht, Leopold Laa

Mittelfeld:  Franz Leib, Anton Ullmann, Johann Lackner, Franz Scheffl, Herbert Lackermayer

Angriff:  Franz Cavallin, Ernst Zant, Johann Schallgruber, Josef Göls, Fritz Hörmann, Johann Schweibar, Franz Wabitsch