<<     Saison 81/82:  Oberliga Ost     >>

 

In dieser Saison hätte man bei etwas mehr Leistungskonstanz den Meistertitel holen können. Gegen die Top Teams der Liga Enzersfeld/H. (2:0, 1:1) und Lanzenkirchen (4:1, 3:2) konnte man 7 Punkte ins Trockene bringen, auf der anderen Seite musste man gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen unnötig Punkte lassen. Die noch mangelnden Routine der Mannschaft war wohl der Hauptgrund für diese Berg- und Talfahrt.

Das herausragende Ergebnis der Saison wurde gegen Hollabrunn erzielt: mit vier Toren von Kraml, je zwei von Eisler und Haschky, und je eines von Hameter und Weidlinger konnte man mit 10:0 gewinnen.

Das von Trainer Christian gesteckte Saisonziel, „vorne dabei zu sein“, konnte mit dem 4 Platz erreicht werden.

Am 15. August erfolgte die provisorische Übergabe der Tennisanlage.

Obmann: Wolfgang Mölls, Johann Kreiner (gesch. Obmann)

Sektionsleiter: Franz Kreutler, Johann Christian

Zugänge: Herbert Reinwein, Karl Czinczala, Josef Taus

Abgänge: Kurt Riefenthaler

 

 

   hinten:  H. Willinger, Kraml, Czinczala, Taurok, Haschky, Reinwein, Schnedl, Trainer Christian

   vorne:   Hameter, M. Willinger, J. Willinger, Eisler, Weidlinger, Kreiner

 

 

Trainer:  Johann Christian

Tor:  Rudolf Schnedl, Alois Pacher

Verteidigung:  Johann Willinger, Josef Taus, Karl Czinczala, Josef Kreiner, Johann Taurok, Christian Pacher, Klaus Schramm

Mittelfeld:  Walter Göttinger, Manfred Willinger, Walter Weidlinger, Herbert Willinger, Herbert Reinwein

Angriff:  Alois Hameter, Harald Eisler, Josef Haschky, Johann Kraml

 

 

Tabelle:

1.

Enzersfeld/H.

26

51:25

38

2.

Lanzenkirchen

26

69:30

37

3.

Hadres/M.

26

49:38

31

4.

Leobendorf

26

55:38

30

5.

Marchegg

26

46:38

29

6.

Neusiedl/Z.

26

40:32

29

7.

Lassee

26

35:34

29

8.

M. Korneuburg

26

39:26

28

9.

Felixdorf

26

40:55

24

10.

Eggendorf

26

33:42

20

11.

Berndorf

26

31:45

20

12.

Pirawath

26

32:50

19

13.

Prottes

26

32:55

14

14.

Hollabrunn

26

33:77

14

Torschützenliste:

1.

Hameter

12

2.

Kraml

11

3.

Weidlinger

10

4.

Haschky

9

5.

Eisler

5

6.

J . Willinger

4

7.

Czinczala

2

8.

Göttinger, Reinwein

1

 

 

 

 

 

 

 Zurück zur Übersicht