<<     Saison 97/98:  2. Landesliga Ost     >>

 

Das Ziel in dieser Saison war wohl der Wiederaufstieg in die 1. Landesliga. Namhafte Verstärkungen wurden zu diesem Zweck in der Übertrittszeit geholt. Im Herbst gab es aber zuviel unnötige Punkteverluste (5 Unentschieden, 3 Niederlagen), um den direkten Konkurrenten Hundsheim Paroli bieten zu können. Der Punkteabstand nach Ende der Herbstsaison war mit 9 Punkten schon zu groß, um um den Titel mitreden zu können.

Im Winter löste der Rapidler Michael Keller Ille Sormaz als Spielertrainer ab. Zudem kam mit Vaclav Eck ein Stürmer mit Landesligaerfahrung.

Das Frühjahr war dann äußerst erfolgreich. 8 Siegen standen 3 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber. Den Punkteabstand zu Meister Hundsheim konnte man auf 6 Punkte verringern und damit den 2. Tabellenplatz erzielen. Torschützenkönig wurde Josef Schober, der vor allem im Frühjahr mit 12 Treffern auftrumpfte.

Präsident: Wolfgang Mölls, Anton Minnich (Vizepräsident)

Obmann: Franz Mayer, Hannes Brait (gesch. Obmann)

Sektionsleiter: Franz Ondrejicka, Walter Göttinger, Josef Weber

Zugänge: Horst Simperler, Bach, Thomas Krainz, Josef Schober, Vaclav Eck (F), Michael Keller (F)

Abgänge: Patrick Bogora, Markus Schwarzmeier, Ille Sormaz (F), Bach (F)

 

 

   hinten:  Hondt, Bauer, Spielertrainer Keller, M. Tacker, Wagner, Eck, Klaus, Schober

   vorne:   W. Göttinger, Hauk, Th. Göttinger, Kreutler, Gössl, K. Schlosser, Valovic, Simperler

 

 

Trainer:  Ille Sormaz (H) / Michael Keller (F)

Tor:  Andreas Gössl, Heinz Kreutler

Verteidigung:  Günter Wagner, Ille Sormaz (H), Michael Keller (F), Klaus Schlosser, Richard Hauk,

Thomas Göttinger

Mittelfeld:  Robert Hondt, Reinhard Klaus, Walter Göttinger, Peter Valovic, Horst Simperler,

Jürgen Pacher, Josef Weber, Bach

Angriff:  Thomas Krainz, Herbert Bauer, Michael Tackner, Josef Schober, Vaclav Eck (F)

 

 

Tabelle:

1.

Hundsheim

28

62:32

55

2.

Leobendorf

28

61:36

49

3.

Obergänserndorf

28

49:39

49

4.

Leopoldsdorf/Mfd.

28

54:33

48

5.

Leobersdorf

28

53:41

46

6.

Vösendorf

28

51:48

45

7.

Marienthal

28

51:40

44

8.

Bad Vöslau

28

57:35

41

9.

Brunn/Geb.

28

50:43

38

10.

Casino Baden

28

40:45

37

11.

Admira/A.

28

41:51

35

12.

Aspang

28

46:55

31

13.

Ortmann

28

27:45

27

14.

Gloggnitz

28

27:70

16

15.

Fischamend

28

35:91

16

Torschützenliste:

1.

Schober

17

2.

Krainz

10

3.

Eck

8

4.

Simperler, Tackner M.

4

5.

Bach, Hondt, Keller

3

6.

Klaus, Pacher J., Valovic

2

7.

Schlosser K., Sormaz, ET

1

 

 

 

 

 

 

 Zurück zur Übersicht